> Verlagsreihe
-
Band 50:
Lehren und Lernen - aber wie? ein Studienbuch für das Lehramtsstudium von Martin Wellenreuther
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2018]
-
Band 46:
Die Bildungssysteme Europas Albanien, Andorra, Armenien, Aserbeidschan, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer-Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Makedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königsreich, Zypern herausgegeben von Hans Döbert/Wolfgang Hörner/Botho von Kopp/Lutz R. Reuter
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2017]
-
Band 69:
Wenn Schüler die Schule schwänzen oder meiden Förderziele Anwesenheit und Lernen-wollen von Heinrich Ricking & Imke Dunkake ; unter Mitarbeit von Marie-Christine Vierbuchen und Tobias Hagen
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2017]
-
Band 53:
Einführung in die Hochbegabtenpädagogik von Thomas Trautmann
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2016]
-
Band 49:
Leistungsbewertung eine neue Lernkultur braucht einen anderen Umgang mit den Schülerleistungen von Felix Winter
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2016]
-
Band 50:
Lehren und Lernen - aber wie? empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht von Martin Wellenreuther
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2015]
-
50:
Lehren und Lernen - aber wie? empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht von Martin Wellenreuther
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2013
-
49:
Leistungsbewertung eine neue Lernkultur braucht einen anderen Umgang mit den Schülerleistungen von Felix Winter
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2012
-
56:
Wege zur Lösung von Unterrichtsstörungen Jugendliche verstehen - Schule verändern von Christa D. Schäfer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2012
-
67:
Heterogenität und Differenzierung gemeinsames und differenziertes Lernen in heterogenen Lerngruppen von Manfred Bönsch
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2012
-
49:
Leistungsbewertung eine neue Lernkultur braucht einen anderen Umgang mit den Schülerleistungen von Felix Winter
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011
-
68:
Wenn Eltern sich beschweren ... und Lehrer auf die Palme gehen Wegweiser für Eltern und Lehrkräfte zum professionellen Umgang mit Beschwerden von Bernd Richter
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2011
-
Band 23:
Handeln: Lernen durch Erfahrung Handlungsorientierung und Projektunterricht von Gerhard Wöll
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2011]
-
31:
Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung von Manfred Bönsch
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2011
-
46:
Die Bildungssysteme Europas Albanien, Andorra, Armenien, Aserbeidschan, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Faröer-Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Makedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Mariono, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königsreich, Zypern hrsg. von Hans Döbert
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2010
-
49:
Leistungsbewertung eine neue Lernkultur braucht einen anderen Umgang mit den Schülerleistungen von Felix Winter
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2010
-
65:
Eine neue Schule in einem neuen Land die Werkstattschule in Rostock [integrative Gesamtschule] von Tino Strempel
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2009
-
31:
Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung von Manfred Bönsch
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2009
-
66:
Ungehorsam im Schuldienst der praktische Weg zu einer Schule für alle von Reinhard Stähling; Barbara Wenders. Mit Fotos von Donata Wenders
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2009
-
64:
Die Kunst des Lehrens Leitlinien erfolgreichen Unterrichts von Hermann Krüssel
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2009
-
63:
Fächerübergreifende Sexualpädagogik von Arnulf Hopf
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
50:
Lehren und Lernen - aber wie? empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht von Martin Wellenreuther
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
49:
Leistungsbewertung eine neue Lernkultur braucht einen anderen Umgang mit den Schülerleistungen von Felix Winter
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
62:
Die gefilmte Schule [Das fliegende Klassenzimmer, Der Wald vor lauter Bäumen, Napola, Der Club der toten Dichter, 187, Die Konferenz, die Kinder des Monsieur Mathieu u.v.a.] hrsg. von Charlotte Jacke
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
61:
Kompetentes Lehren und Lernen Untersuchungen und Berichte zur Praxis der Reformschule Kassel hrsg. von Charlotte Röhner; Hans Rauschenberger
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
60:
Schule ist Theater theatrale Methoden als Grundlage des Unterrichtens von Martin Kramer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
28:
Altersgemischtes Lernen in der Schule [Grundlagen, Schulmodelle, Unterrichtspraxis] hrsg. von Ralf Laging
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2007
-
59:
Kevin macht mich sprachlos kommunikative Kompetenz im Lehrer-Schüler-Gespräch von Michael Pfitzner
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2007
-
58:
Menschenbildung in Katastrophenzeiten von Astrid Kaiser
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2007
-
Band 35:
"Kevin tötet mir den letzten Nerv" vom Umgang mit Unterrichtsstörungen von Michael Pfitzner
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2007]
-
57:
Schulisches Qualitätsmanagement von A - Z von Gustav Keller
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2007
-
56:
Wege zur Lösung von Unterrichtsstörungen Jugendliche verstehen - Schule verändern von Christa D. Schäfer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2006
-
54:
Gesamtschule die Schule der Zukunft mit historischem Hintergrund von Manfred Bönsch
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2006
-
53:
Einführung in die Hochbegabtenpädagogik von Thomas Trautmann
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2005
-
52:
Globales Lernen Schulpädagogik für WeltbürgerInnen hrsg. von Maria Hallitzky ... Unter Mitarb. von Susanne Dürr
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2005
-
47:
Lexikon Schulpraxis Theorie- und Handlungswissen für Ausbildung und Unterricht von Dietrich Homberger
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2005
-
50:
Lehren und Lernen - aber wie? empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht von Martin Wellenreuther
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004
-
49:
Leistungsbewertung eine neue Lernkultur braucht einen anderen Umgang mit den Schülerleistungen von Felix Winter
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004
-
51:
Schulen für die Zukunft neue Steuerung im Bildungswesen hrsg. von Stefan Koch
Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2004
-
46:
Die Schulsysteme Europas Albanien, Andorra, Armenien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England und Wales, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Makedonien, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Zypern hrsg. von Hans Döbert
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004
-
41:
Selbstbestimmtes Lernen freie Arbeit an selbst gewählten Themen von Michael Bannach
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002
-
43:
Reformpädagogik aus Schülersicht Dokumente eines spektakulären Chemnitzer Schulversuchs der Weimarer Republik hrsg. von Andreas Pehnke
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002
-
46:
Die Schulsysteme Europas Albanien, Andorra, Armenien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England und Wales, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Makedonien, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Zypern hrsg. von Hans Döbert
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002
-
Band 44:
Ästhetisches Lernen im fächerübergreifenden Sachunterricht Naturphänomene wahrnehmen und deuten von Doris Freeß
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2002
-
30:
Praxis Lehrerberatung - Lehrerbeurteilung Konzepte für Ausbildung und Schulaufsicht von Gislinde Bovet; Helmut Frommer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001
-
40:
Leitlinien einer schulischen Suchtprävention von Imke Niebaum
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001
-
37:
Praxishandbuch Gute Schule von Manfred Bönsch
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000
-
33:
Summerhill - Kindern ihre Kindheit zurückgeben Demokratie und Selbstregulierung in der Erziehung Matthew Appleton. Hrsg. von Falko Peschel. Übers. von Hilla Müller-Deku
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000
-
32:
Erinnerungsreise - Kindheit in der DDR Studierende erforschen ihre DDR-Kindheiten hrsg. von Ute Geiling und Friederike Heinzel
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000
-
34:
Was bewegt die Schule? Internationale Bilanz, praktische Erfahrungen, neue systemische Möglichkeiten für Schulreform, Lehrerbildung, Schulentwicklung und Qualitätssteigerung von Ursula Carle
Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000
-
Band 29:
Lernwege der Kinder subjektorientiertes Lernen und Lehren in der Grundschule Herausgegeben von Marlies Hempel
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [1999]
-
28:
Altersgemischtes Lernen in der Schule [Grundlagen, Schulmodelle, Unterrichtspraxis] hrsg. von Ralf Laging
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999
-
26:
Gemeinsam leben, lernen und arbeiten [Hauptbd.] / hrsg. von Klaus Hasemann
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1998
-
24:
Sozialisiert und diszipliniert die Erziehung "wilder Kinder" herausgegeben von Hans-Ulrich Grunder
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [1998]
-
23:
Handeln: Lernen durch Erfahrung Handlungsorientierung und Projektunterricht von Gerhard Wöll
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1998
-
25:
Suchen nach Identität Kinder zwischen Acht und Zwölf von Heike Rusch
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1998
-
27:
Was versuchen Versuchsschulen? Einblicke in die Reformschule Kassel hrsg. von Charlotte Röhner
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1998
-
20:
Selbst- und Mitbestimmung in der Schule das Beispiel Klassenrat Hanna Kiper. Mit zwei Beitr. von Thekla-Sofie Pozar und Hauke Piper
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997
-
22:
Sonderpädagogische Förderzentren Entstehung, Praxis, Perspektiven hrsg. von Klaus Hasemann ... [Textbearb.: Marina Gohde]
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997
-
21:
Beurteilen durch Beobachten pädagogische Diagnostik im Schulalltag von Anton Nuding
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997
-
18:
Utopia die Bedeutung von Schule, Unterricht und Lernen in utopischen Konzepten hrsg. von Hans-Ulrich Grunder
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996
-
16:
Pädagogik in Kooperation zur Prävention und Reduktion von Verhaltensproblemen hrsg. von Klaus Hasemann
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996
-
15:
Elternmitarbeit im Unterricht von Cordula Lueg
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996
-
17:
Gruppenunterricht Grundlegung und Beispiel von Ernst Meyer. Neubearb.: Gerhard Meyer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996
-
19:
Kinder lernen von Kindern von Gerold Scholz
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996
-
13:
Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis von Katja Riedel
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1995
-
14:
Schulreform konkret oder: Auf dem Weg zu einer gesunden Schule von Barbara Schwaner-Heitmann
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1995
-
12:
Unterrichtsstörungen und kommunikative Didaktik Störungen aus der Sicht der Lerngruppe und die Grenzen didaktischer und psychotherapeutischer Modelle von Bernd Benikowski
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1995
-
8:
Unterricht in Deutschland Schulreports zur Reformpädagogik von Ursula Drews
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1994
-
10:
Von der Volksschule zur Sekundarstufe I ein historischer Überblick ; Entwicklung und Einzelheiten einer Schulart von Benno Schmoldt
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1994
-
11:
Spielpädagogik Aspekte und Probleme des Spielens - exemplifiziert am Bewegungsspiel von Heide Vogelsang
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1994
-
7:
Dimensionen ganzheitlicher Verantwortung Krisen, Aufgaben, Erziehung hrsg. von Heinz Knierim u. Gottfried Schüz
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1993
-
6:
Neue Perspektiven der Kooperation ausgewählte Beiträge der Internationalen Konferenz 1992 über Kooperatives Lernen hrsg. von Günter L. Huber. Veranst. von der International Association for the Study of Cooperation in Education ... in Utrecht, Holland, vom 1. - 4. Juli 1992
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1993
-
4:
Unterrichten können Brennpunkte der Didaktik; für Lehrerinnen und Lehrer, für Lehrer-Studentinnen und Lehrer-Studenten aller Schularten von Leopold Kratochwil
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1992
-
5:
Schule als Leben Prinzipien, Empfehlungen, Reflexionen ; eine pädagogische Anthologie Jakob Muth. Hrsg. von Herbert Susteck und Edith Birr-Chaarana
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1992
-
3:
Kommunikation und Kooperation im Unterricht Erfahrungen aus Ost und West ; Positionen, Praxisberichte, Aufgabenfelder hrsg. von Horst Hesse
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1992
-
1:
Unser Ziel: humane Schule Entwicklung, Praxis, Perspektiven hrsg. von Ernst Meyer und Rainer Winkel
Hohengehren: Schneider, 1991
-
2:
Unser Konzept: Lernen in Gruppen Begründungen, Forschungen, Praxishilfen hrsg. von Ernst Meyer und Rainer Winkel
Hohengehren: Schneider, 1991