• Medientyp: Buch
  • Titel: Fernsehen
  • Beteiligte: Holly, Werner [VerfasserIn]
  • Erschienen: Tübingen: Niemeyer, 2004
  • Erschienen in: Grundlagen der Medienkommunikation ; 15
  • Umfang: 97 S.; 22 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3484371153
  • RVK-Notation: AP 33580 : Grundlagen, Wesen
  • Schlagwörter: Deutschland > Fernsehen
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. [83] - 97
  • Beschreibung: Verlagstext: Fernsehen ist (nach Printmedien und Radio) das dritte Massenmedium, und es ist immer noch das wichtigste für die öffentlichen und privaten Kommunikationsverhältnisse. Auf dem langen Weg der Mediengeschichte war Fernsehen rasch sehr erfolgreich und ist bis heute sehr leistungsfähig, auch wenn es bestimmten Beschränkungen unterliegt und durchaus problematische Merkmale aufweist. In diesem Band geht es darum, was Fernsehen eigentlich ausmacht, um die technischen, institutionellen und soziokulturellen Bedingungsgefüge, denen Fernsehen unterliegt, um Produktion, Produkte und Rezeption von Fernsehen.

    Verlagstext: Fernsehen ist (nach Printmedien und Radio) das dritte Massenmedium, und es ist immer noch das wichtigste für die öffentlichen und privaten Kommunikationsverhältnisse. Auf dem langen Weg der Mediengeschichte war Fernsehen rasch sehr erfolgreich und ist bis heute sehr leistungsfähig, auch wenn es bestimmten Beschränkungen unterliegt und durchaus problematische Merkmale aufweist. In diesem Band geht es darum, was Fernsehen eigentlich ausmacht, um die technischen, institutionellen und soziokulturellen Bedingungsgefüge, denen Fernsehen unterliegt, um Produktion, Produkte und Rezeption von Fernsehen
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Grundlagen der Medienkommunikation

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Benutzung nur im Haus, kein Versand per Fernleihe, nur Kopienlieferung