• Medientyp: Buch; Festschrift; Bibliografie
  • Titel: The shift from teaching to learning : Konstruktionsbedingungen eines Ideals ; für Johannes Wildt zum 60. Geburtstag
  • Enthält: Auswahlbibliogr. J. Wildt S. 13 - 20. - Literaturangaben
  • Beteiligte: Welbers, Ulrich [Hrsg.]; Wildt, Johannes [GefeierteR]
  • Körperschaft: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik
  • Erschienen: Bielefeld: Bertelsmann, 2005
  • Erschienen in: Blickpunkt Hochschuldidaktik ; 116
  • Umfang: 390 S.; Ill., graph. Darst; 21 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3763933107
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 60.01.606
  • RVK-Notation: AL 34000 : Allgemeines
    DM 3000 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Hochschule > Lehre > Studienreform
    Hochschuldidaktik
    Wildt, Johannes
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Festschrift Johannes Wildt
  • Beschreibung: Die Diskussion, das Lehren vom Lernen her zu verstehen, zielt auf eine prinzipielle Veränderung der Konstruktion von Lernen. Neben der Lernerorientierung steht auch die Veränderung der Bildungsinstitutionen. Die Beiträge belegen, dass Veränderungen in der Hochschullehre nicht nur theoretisch sinnvoll, sondern auch praktisch möglich sind. Sie untersuchen den Shift from Teaching to Learning anhand der Konstruktionsbedingungen dieses Ideals und lassen es in Projekten und Studienangeboten Realität werden
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Blickpunkt Hochschuldidaktik

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar