> Verlagsreihe
-
41:
Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II Viktoria Bauer
Opladen [u.a.]: Budrich, 2015
-
Band 38:
Professionalisierungsverläufe in der Lehrerausbildung Anforderungsbearbeitung und Kompetenzentwicklung im Referendariat Julia Košinár
Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2014
-
35:
Heterogenität als Handlungsproblem Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen Doris Wittek
Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich, 2013
-
33:
Schule im Umbruch begleiten Julia Hellmer; Doris Wittek (Hrsg.)
Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich, 2013
-
Band 13:
Von den Schwierigkeiten, ein politischer Mensch zu werden Konzept und Praxis einer genetischen Politikdidaktik Andreas Petrik
Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2013
-
Band 34:
Bildung - empirischer Zugang und theoretischer Widerstreit Katharina Müller-Roselius, Uwe Hericks (Hrsg.)
Opladen; Berlin; Toronot: Verlag Barbara Budrich, 2013
-
30:
Lehrerhandeln im individualisierten Unterricht Entwicklungsaufgaben und ihre Bewältigung Miriam Hellrung
Opladen; Farmington Hills, MI: Verlag Barbara Budrich, 2011
-
28:
Unterricht als bildendes Gespräch Richard Rorty und die Entstehung des Neuen im sprachlichen Prozess Sandy Kolenda
Opladen [u.a.]: Budrich, 2010
-
31:
Elternperspektiven - Rekonstruktionen an einer Freien Schule Silke Trumpa
Opladen [u.a.]: Budrich, 2010
-
19:
Partizipation der Schüler im naturwissenschaftlichen Fachunterricht Christine Ziegler
Opladen [u.a.]: Budrich, 2009
-
27:
Sinn im Mathematikunterricht zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern Katrin Vorhölter
Opladen [u.a.]: Budrich, 2009
-
25:
Biographisch bedeutsames Lernen empirische Studien über Lerngeschichten in der Lehrerbildung Norbert Neuß
Opladen [u.a.]: Budrich, 2009
-
21:
Historisch denken lernen - Welterschließung statt Epochenüberblick Geschichte als Unterrichtsfach und Bildungsaufgabe Bodo von Borries
Opladen [u.a.]: Budrich, 2008
-
Band 15:
Studentische Forschung im Lehramtsstudium eine fallrekonstruktive Untersuchung studienbiografischer Verläufe und studentischer Forschungspraxen Andreas Feindt
Opladen; Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich, 2007
-
11:
Schule und Betrieb Lernen in der Kooperation Julia Hellmer
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007
-
14:
Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe Petra Merziger
Opladen [u.a.]: Budrich, 2007
-
Band 18:
Fachkulturforschung in der Schule Jenny Lüders (Hrsg.)
Opladen; Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich, 2007
-
10:
Lernen mit Alltagsphantasien zur expliziten Reflexion impliziter Vorstellungen im Biologieunterricht Barbara Born
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007
-
20:
Sinn und Erfahrung zum Verständnis fachlicher Lernprozesse in der Schule Arno Combe; Ulrich Gebhard
Opladen [u.a.]: Budrich, 2007
-
17:
Sprachen lernen und lehren die Perspektive der Bildungsgangforschung Helene Decke-Cornill ... (Hrsg.)
Opladen [u.a.]: Budrich, 2007
-
8:
Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern Uwe Hericks
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Juli 2006
-
5:
Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang Matthias Trautmann (Hrsg.)
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2004
-
1:
Konzepte von Deutschunterricht eine Studie zu individuellen didaktischen Theorien von Lehrerinnen und Lehrern Ingrid Kunze
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2004
-
4:
Chemie im bilingualen Unterricht Kompetenzerwerb durch Interaktion Andreas Bonnet
Opladen: Leske + Budrich, 2004