> Verlagsreihe
-
38:
Entwicklung und Erprobung eines Kategoriensystems für die fächerübergreifende Aufgabenanalyse Forschungsbericht zum Projekt Aufgabenkultur in der Hauptschule [Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.] Uwe Maier
Nürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg Erziehungswiss. Fak., 2010
-
37:
Wie Lehrer Schule sehen zu Informiertheit, Qualitätsparametern individueller Förderung und Evaluation; eine Repräsentativ-Studie von Halbtags- und Ganztagsschulen im dreigliedrigen Schulsystem in Bayern im Frühjahr 2009 Bernd Nussinger; Tina Erhardt
Nürnberg: Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Univ. Erlangen-Nürnberg, 2010
-
30:
Auf dem Weg zu einer Biografie - Eduard Sprangers Kindheit, Schul- und Jugendzeit Alban Schraut. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2008
-
29:
Schüler als vernachlässigte Partner der Elternarbeit Forschungsbericht anstelle einer Abschiedsvorlesung Werner Sacher. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2008
-
32:
Die Facharbeit in der gymnasialen Oberstufe - ein Entwicklungsinstrument für Studierfähigkeit eine längsschnittlich quantitative Studie Bernd Nussinger
Nürnberg: Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2008
-
28:
Eduard Spranger und die Musik als Weltanschauungsausdruck Buch Alban Schraut
Nürnberg: Univ. Erlangen-Nürnberg, 2007
-
27:
Elternarbeit - lohnt der Aufwand? eine kritische Analyse des internationalen Forschungsstandes Werner Sacher. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2007
-
28:
Eduard Spranger und die Musik als Weltanschauungsausdruck CD Klavierkompositionen (Auswahl) Alban Schraut
Nürnberg: Univ. Erlangen-Nürnberg, 2007
-
26:
Einflüsse der Sozialschicht und des Migrationsstatus auf das Verhältnis zwischen Elternhaus und Schule Werner Sacher
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2006
-
24:
Erfolgreiche und misslingende Elternarbeit Ursachen und Handlungsmöglichkeiten ; erarbeitet auf der Grundlage der Repräsentativbefragung an bayerischen Schulen im Sommer 2004 Werner Sacher
Nürnberg: Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Univ., 2005
-
21:
Das Verständnis authentischer und fiktiver Verbalzeugnisse eine Pilotstudie Werner Sacher
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädag., 2004
-
22:
Unterrichtsstörungen Oskar Seitz
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2004
-
19:
Neue Medien - neuer Unterricht? Vorschläge für ein didaktisch-methodisches Konzept und praktische Beispiele Werner Sacher. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2003
-
18:
Elemente einer pädagogischen Theorie des Lernens und Lehrens Werner Sacher
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2003
-
20:
Deutsche Leistungsdefizite bei PISA Bedingungsfaktoren in Unterricht, Schule und Gesellschaft Werner Sacher
Nürnberg: Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Univ. Erlangen-Nürnberg, 2003
-
17:
Prüfungen auf dem Prüfstand zur Theorie und Praxis der Prüfungs- und Aufgabenanalyse Werner Sacher. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2002
-
13:
Wie Eltern Formulierungsbausteine für Verbalbeurteilungen verstehen Werner Sacher. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2001
-
14:
Lernen im Internet vollständige Fassung des am 21. Mai 2001 dem Nachrichtenmagazin FOCUS gegebenen Interviews/ Werner Sacher. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2001
-
15:
Deutungskompetenz als Zentrum moderner Medienkompetenz der mühsame Weg von Zeichen und Daten zu Information und Wissen Werner Sacher. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2001
-
11:
Proxemik im Klassenzimmer Studien zu Nähe und Distanz im Schulalltag Werner Sacher
Nürnberg: Univ., 2000
-
9:
SERIS und das Konzept der wahrnehmungszentrierten Schulentwicklung Werner Sacher; Klaus Wild. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Univ., Lehrstuhl für Schulpädagogik, 2000
-
7:
Virtuelle Welten soziales und ökologisches Lernen mit neuen Medien Werner Sacher. Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg: Lehrstuhl für Schulpädagogik, 1998