> Verlagsreihe
-
Band 20:
Textkompetenz fördern durch «LesenSchreibenLesen» die didaktische Bedeutung von Aufgabenarrangements im kompetenzorientierten Deutschunterricht Elfriede Witschel
Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, [2017]
-
Band 19:
Sprachwandel beobachten, untersuchen, reflektieren was Sprachgeschichte für den gymnasialen Deutschunterricht leisten kann Katharina Böhnert
Frankfurt am Main: Peter Lang Edition, 2017
-
Band 17:
Gesprächskompetenz vermitteln im integrativen Deutschunterricht eine Analyse des Potenzials des dramatischen Dialogs in der Sekundarstufe II Florian Koch
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2016]
-
Band 16:
Wissen und Normen - Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften Holger Zimmermann/Ann Peyer (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2016]
-
Band 13:
Deutscher Wortschatz - beschreiben, lernen, lehren Beiträge zur Wortschatzarbeit in Wissenschaft, Sprachunterricht, Gesellschaft Jörg Kilian/Jan Eckhoff (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang, [2015]
-
Band 14:
Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben? Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern Sonja Wonner
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2015]
-
12:
Kanon und Literaturgeschichte Facetten einer Diskussion ; [Beiträge der Sektion 11 des Deutschen Germanistentages 2013 in Kiel ...] Ina Karg
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2014
-
10:
Zurück zum Mittelalter neue Perspektiven für den Deutschunterricht Nine Miedema; Andrea Sieber (Hrsg.)
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2013
-
8:
Vermitteltes Mittelalter? schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption Iris Mende
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2012
-
Bd. 6:
Wissenstransfer im Deutschunterricht deutsch-jüdische Literatur und mittelalterliche Fachliteratur als Herausforderung für ein erweitertes Textverstehen Thomas Bein; Hans Otto Horch (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2011
-
4:
"Du kennst mich nicht und schreibst trotzdem genau, wie es mir geht!" erfolgreiche Rezeption und Innovation in ausgewählten Werken Astrid Lindgrens Inger Lison
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York, NY; Oxford; Wien: Lang, 2010
-
3:
Das Internet im Deutschunterricht ein Konzept der muttersprachlichen und der fremdsprachlichen Lese- und Schreibdidaktik Ksenia Kuzminykh
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2009
-
1:
Diskursfähigkeit als Paradigma schulischen Schreibens ein Weg aus dem Dilemma zwischen Aufsatz und Schreiben Ina Karg
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2007