> Verlagsreihe
-
Band 52:
Steuerung von Inklusion!? Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem Robert Kruschel, Kerstin Merz-Atalik (Hrsg.)
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2023]
-
Band 48:
Unterstützung - Kooperation - Kontrolle zum Verhältnis von Schulaufsicht und Schulleitung in der Schulentwicklung Esther Dominique Klein, Nina Bremm (Hrsg.)
Wiesbaden: Springer VS, [2020]
-
Band 46:
Schulpolitik in Städten mit Schülerrückgang eine Governance Analyse am Beispiel von Leipzig und Timişoara Anne Walde
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2019]
-
Band 44:
Bildungspolitische Steuerungsimpulse im Ganztagsschulausbau Interne Evaluation als Instrument evidenzbasierter Selbststeuerung Stephan Bloße
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2019]
-
20:
Verwaltete Schule Geschichte und Gegenwart ; [im September 2010 ... Tagung in Zürich] Michael Geiss .... (Hrsg.)
Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. / Springer Fachmedien, 2012
-
18:
Hochbegabung, Begabung und Inklusion schulische Entwicklung im Mehrebenensystem Bianca Preuß
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012
-
Band 7:
Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem Herbert Altrichter, Katharina Maag Merki (Hrsg.)
Wiesbaden: VS, Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
-
Band 6:
"Warum tun die das?" Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung Roman Langer (Hrsg.)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
-
1:
Educational governance Handlungskoordination und Steuerung im Bildungssystem Herbert Altrichter; Thomas Brüsemeister; Jochen Wissinger (Hrsg.)
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2007
-
2:
Governance, Schule und Politik zwischen Antagonismus und Kooperation Jürgen Kussau; Thomas Brüsemeister
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2007
-
3:
Governance in der Schulentwicklung von der Autonomie zur evaluationsbasierten Steuerung Martin Heinrich
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2007
-
4:
Innovationswege im deutschen Bildungssystem die Verbreitung der Idee "Schulautonomie" im Ländervergleich Matthias Rürup
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007