• Medientyp: Buch
  • Titel: Handbuch Online-Kommunikation
  • Beteiligte: Schweiger, Wolfgang [Hrsg.]; Beck, Klaus [Hrsg.]
  • Erschienen: Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2010
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: 549 S.; Ill., graph. Darst; 240 mm x 170 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783531170138; 3531170139
  • Entstehung:
  • RVK-Notation: AP 15965 : Online-Kommunikation
    AP 18450 : Telekommunikation, Bildschirmtext
    AP 12750 : Handbücher
    AP 15840 : Elektronisch unterstützte Formen
    MS 7965 : Internet, neue Medien
  • Schlagwörter: Computerunterstützte Kommunikation
  • Beschreibung: Das Buch bietet mittels vieler Beiträge renommierter Autoren einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Online-Forschung. Herausgegeben von dem Kommunikationswissenschaftlern Wolfgang Schweiger und Klaus Beck (zuletzt BA 2/08) werden theoretische Grundlagen sowie Strukturen der Online-Kommunikation abgearbeitet, bevor Nutzen und Wirken dieser abgewogen und deren Anwendungsfelder sowie Funktionen betrachtet werden. Ein weiteres Themenfeld betrifft das Spannungsfeld Onlinekommunikation und Öffentlichkeit. Zentrales Thema ist darüber hinaus Online-Marketing - aber auch auf E-Learning und Online-Spiele wird eingegangen. Eine Auflistung der wichtigsten Datenquellen und Standarduntersuchungen des Mediums runden den Band ab. Auch wegen des vertretbaren Preises vor allem für Bibliotheken an Hochschulstandorten. (2)
  • Anmerkungen: Enth. 21 Beitr
    Literaturangaben

Exemplare

(0)
  • Status: Benutzung nur im Haus, kein Versand per Fernleihe, nur Kopienlieferung
  • Signatur: 2012 8 018649
  • Barcode: 11648423N