• Medientyp: Buch
  • Titel: Sport und Werbung
  • Beteiligte: Schierl, Thomas [Hrsg.]; Schaaf, Daniela [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Köln: von Halem, 2011
  • Erschienen in: Sportkommunikation ; 9
  • Umfang: 350 S.; Ill., graph. Darst; 22 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3869620501; 9783869620503
  • RVK-Notation: ZX 6920 : Allgemeines; Einführungen; Bibliografien; Jahrbücher
  • Schlagwörter: Sportberichterstattung > Massenmedien > Werbung
    Sportsponsoring
    Sportveranstaltung > Werbung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: Mediale Sportpräsentationen sind ein attraktives Umfeld für Werbebotschaften, da sie hohe Reichweiten generieren und eine breite gesellschaftliche Zielgruppe erreichen. Obwohl sich in der Praxis die Werbung im, mit und für den Sport als feste Gröe︢ in der Markenkommunikation von Institutionen etabliert hat, ist die Erforschung von Werbung im Kontext der Sportberichterstattung jedoch nach wie vor wenig ausgeprägt und systematisch. Zudem steht im Fokus des wissenschaftlichen Interesses das Sponsoring als prominentestes Kommunikationsinstrument, während andere etablierte als auch innovative Formen der werblichen Sportkommunikation von der Wissenschaft nahezu ausgeblendet werden. Der vorliegende Band möchte diese Lücke schliessen und einen Überblick über die verschiedenen Arten der Sportwerbung aus einer interdisziplinären Perspektive geben. Daher sind theoretische als auch empirische Beiträge sowie praxisrelevante Fallstudien unterschiedlicher Disziplinen (Kommunikations- und Medienwissenschaft, Soziologie, Sportwissenschaft, Marketingwissenschaft) gleichermassen vertreten
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Sportkommunikation

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