• Medientyp: Buch
  • Titel: Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus : Irrwitziges aus der Servicewelt
  • Beteiligte: Hillenbrand, Tom [VerfasserIn]; Greser, Achim [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lenz, Heribert [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Hamburg: Spiegel online, 2012
    Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2012
  • Erschienen in: KiWi ; 1293 ; Paperback
    Paperbacks bei Kiepenheuer & Witsch
    Spiegel online
  • Ausgabe: Orig.-Ausg., 1. Aufl.
  • Umfang: 227 S.; Ill; 19 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783462044522; 3462044524
  • RVK-Notation: GN 9999 : Sonstige
  • Schlagwörter: Dienstleistungsgesellschaft > Kundenmanagement > Servicepolitik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Waffeleis darf nur im Stehen verzehrt werden, Kündigungen sind ausschließlich über eine kostenpflichtige 0900-Nummer möglich, und Bareinzahlungen sind bei der Bank grundsätzlich unerwünscht: Kunden haben in diesem Land nichts zu lachen.Jede Woche beschreibt Tom König in seiner SPIEGEL-ONLINE-Kolumne "Warteschleife", was es heißt, heute Konsument zu sein. Pointiert und mit beißender Ironie schildert er seine Erlebnisse in der Service-Sahara und deckt auf, wie viele Unternehmen ihre Kunden nach Strich und Faden betuppen. Er erzählt die irrwitzigsten Kunden-Erlebnisse, die SPIEGEL-ONLINE-Leser ihm geschickt haben und gibt Tipps, wie man sich gegen die Gängelei von Firmen und Behörden wehren kann.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar