Beschreibung:
Im Mittelpunkt stehen Kinder zwischen 2 und 16 Jahren. Die Autorinnen erklären Ihnen Begrifflichkeiten von Sprachverständnisleistungen, gehen auf rezeptive Fähigkeiten und mögliche Störungen ein. Um diese zu diagnostizieren, erhalten Sie Tests + Bewertungen. Informelle Prüfverfahren auf Wort-, Satz- und Textebene helfen, eine Schwäche oder Störung zu diagnostizieren und zu entscheiden, ob Förderung oder Therapie notwendig ist. Dazu werden bestehende Verfahren vorgestellt und eigene Therapiebausteine entwickelt. Zahlreiche (Bild-)Materialbögen zum Download unterstützen Sie in ihrer Therapiearbeit. Neu in der 2. Auflage: Inhaltlich komplett überarbeitet und aktualisiert / Neue theoretische Grundlagen, diagnostische Verfahren und Studienergebnisse, v.a. im Hinblick auf Evidenzbasierung / Neue Arbeitsblätter im Downloadbereich und viele praktische Umsetzungsmöglichkeiten