• Medientyp: Buch
  • Titel: Toolbox Change Management : 44 Instrumente für Vorbereitung, Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle
  • Beteiligte: Weiand, Achim [Verfasser:in]
  • Körperschaft: Fachverlag für Wirtschafts- und Steuerrecht Schäffer
  • Erschienen: Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 2016
  • Umfang: 192 Seiten; Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3791035916; 9783791035918
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 10148-0001
  • RVK-Notation: QP 300 : Allgemeines
    QP 340 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Change Management
    Change Management
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: Was man wirklich wissen muss. Alle relevanten Methoden des Change Management. Mit den 44 wichtigsten direkt einsetzbaren Instrumenten. Umfassend stellt das Buch die wesentlichen Grundlagen und die 44 wichtigsten Instrumente des Change Management vor. Dabei geht es um Leitbilder, Visionen und Werte, Schaffen von Problem-bewusstsein, Analyse der Unternehmenskultur, Interventions-Design, Kommunikationsmatrix, Pay-off-Matrix, Roadmapping, Appreciative Inquiry, Chatroom, World Café, Debriefing, Lessons Learned, Reinforcement Diagnostic, Kaizen u.v.a. Jedes Instrument wird verständlich erklärt und anwendungsorientiert erläutert. So finden Praktiker für jede Phase des Wandels die passenden Werkzeuge.(Verlagstext)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar