Anmerkungen:
p. 50 leer
Kompositionsautograph von Fasch. Das Manuskript enthält daneben eine in Hamburg hergestellte Revision des Werkes von C. P. E. Bachs Hand, ersichtbar an Nachträgen und Korrekturen. In dieser Form bildete das Manuskript die Vorlage für den Stimmensatz D-B Mus.ms. 6005/4 (das Alt-Rezitativ wurde von Bach erst nach der Herstellung des Stimmensatzes gegen ein von ihm neu komponiertes Tenor-Rezitativ ausgetauscht und von ihm in Partitur und Stimmen ergänzt). Der Schlusschoral in der Partitur wurde nachträglich hinzugefügt. Der Choral wurde in der Hamburger Fassung ausgetauscht
Die Kantate ist enthalten in einem Konvolutband mit insgesamt 5 Vokalwerken C. F. C. Faschs, vgl. Collection-Eintrag
Ein Blatt mit folgender Eintragung G. Poelchaus wurde vorgeheftet: "Die in diesem seltenen Original befindlichen Aenderungen von fremder Hand sind von Emanuel Bach."
Das Werk ist nachgewiesen im Nachlassverzeichnis C. P. E. Bachs von 1790 auf p. 89 sowie im Katalog Poelchaus von 1832 auf f. 52r
D-B, Mus.ms.autogr. Fasch, K. F. Ch. 3 (3), 30000655