> Verlagsreihe
-
Das Frauenbild bei Alfred Adler und seine pädagogischen Konsequenzen Johanna Pfammatter-Brugger
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1997
-
Postmodernes Denken und Pädagogik eine kritische Analyse aus philosophisch-anthropologischer Perspektive Renata Rapp Wagner
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1997
-
Geisteswissenschaftliche Studien zu Dilthey und zur Pestalozzi-Rezeption Nohls Giosua Thöny-Schwyn
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1997
-
G. Stanley Hall's efforts to implement the Humboldtian University ideal at Clark University in Worcester, Massachusetts, USA Robert J. Kump
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1996
-
Pädagogik und Erziehungswissenschaft - der praxeologische Übergang bei Derbolav Max Müller
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1995
-
Aktuelle Strömungen in der Pädagogik und ihre Bedeutung für den Erziehungsauftrag der Schule Hans Berner
Bern; Stuttgart [u.a.]: Haupt, 1994
-
Aufklärung, Platonismus und Bildung bei Shaftesbury Fritz-Peter Hager
Bern; Stuttgart [u.a.]: Haupt, 1993
-
Die Existenzanalyse von Viktor E. Frankl als Beitrag zu einer anthropologisch fundierten Pädagogik Beda Wicki
Bern; Stuttgart: Verlag Paul Haupt, [1991]
-
Menschenbild und Erziehungsziel pädagogische Theorie und Praxis bei Bertrand Russell Jürg Frick
Bern; Stuttgart: Haupt, 1990
-
Der Weg ins Denken Platon, Martin Heidegger, Theodor Ballauff Farsin Banki
Bern; Stuttgart: Haupt, 1986
-
Menschenbild und Erziehung bei M. Buber und C. Rogers ein Vergleich Alois Suter
Bern; Stuttgart: Haupt, 1986
-
Pädagogische Verantwortung Heiner Kilchsperger
Bern; Stuttgart [u.a.]: Haupt, 1985
-
Zum Wesen der Mythologie in der Pädagogik Hans Dohrenbusch
Bern [u.a.]: Haupt, 1983