> Verlagsreihe
-
37:
Der Beitrag der politischen Bildung zum Verständnis von Ideen, Vorstellungen und Utopien zukünftiger Gesellschaft Susann Zschieschang
Frankfurt am Main: Haag u. Herchen, 1994
-
38:
Texte zur politischen Bildung 4 Sozialwissenschaftliche Studien zur Geschichte, Aktualität, Verfallstendenz und Konzeptentfaltung didaktischer Entwürfe Bernhard Claußen (Hrsg.)
Frankfurt am Main: Haag + Herchen, 1994
-
35:
Bedingungen emanzipatorischer politischer Lernprozesse über den Zusammenhang von lebensweltlicher Erfahrung mit kognitiver Entwicklung von Dagmar Richter
Frankfurt am Main: Haag u. Herchen, 1989
-
36:
Texte zur politischen Bildung 3 Lernfelder, Themenbereiche und Vermittlungswege in sozialwissenschaftlich-fachdidaktischer Perspektive Bernhard Claußen (Hrsg.)
Frankfurt am Main: Haag + Herchen, 1989
-
33:
Texte zur politischen Bildung 2 Normenprobleme, Subjektivitätsaspekte und Rahmenbedingungen in der sozialwissenschaftlich-fachdidaktischen Diskussion Bernhard Claußen (Hrsg.)
Frankfurt am Main: Haag + Herchen, 1986
-
28:
Grenzsituationen im Alltagsleben ein Ausgangspunkt für das politische Lernen von Erwachsenen Thomas Pretki
Frankfurt a.M. [u.a.]: Haag u. Herchen, 1985
-
25:
Texte zur politischen Bildung 1 Konzeptionen, Sachanalysen und Unterrichtsmedien als fachdidaktisches Problem Bernhard Claußen (Hrsg.)
Frankfurt am Main: Haag + Herchen, 1984
-
20:
Über Hauptprobleme politischer Bildung in der Bundesrepublik Deutschland "Veränderung" als Leitmotiv politischer Bildungstheorie im Wandel der Zeit Hans-Günther Assel
Frankfurt am Main: Haag und Herchen, 1983
-
23:
Politisches Lernen im schulischen Politikunterricht zur Bedeutung empirische Befunde für didaktische Entscheidungen Georg Weißeno
Frankfurt am Main: Haag und Herchen, 1983
-
19:
Visuelle Präsentation von Herrschaft zur Bedeutung medialer Vermittlung in der politischen Sozialisation und Kommunikation Marhild Hoffmann
Frankfurt/M.: Haag und Herchen, 1982
-
17:
Zur Ortsbestimmung politischer Bildung in der Bundesrepublik Deutschland Reflexionen über neuere Denkansätze politischer Erziehung Hans-Günther Assel
Frankfurt a. M.: Haag und Herchen, 1981
-
18:
Die Deutsche Frage in Wissenschaft und Unterricht Rahmenbedingungen eines Konzepts deutschlandpolitischer Bildung in der gymnasialen Oberstufe Horst Müller
Frankfurt/Main: Haag und Herchen, 1981
-
8:
Der Jugendliche als Fernsehzuschauer ein mediendidaktischer und -pädagogischer Beitrag zur politischen Bildung Kurt Kühhorn
Frankfurt a.M.: Haag [und] Herchen, 1979