> Verlagsreihe
-
Spuren von Flucht und Asyl in Zweitsprachbiografien Barbara Thiel
Berlin: Peter Lang, 2020
-
Empirische Analyse lernfeldbasierter Unterrichtskonzeptionen in der Metalltechnik Marcus Dengler
Frankfurt am Main: Peter Lang Edition, [2016]
-
Neu zugewanderte Jugendliche und junge Erwachsene an Berufsschulen Ergebnisse einer Befragung zu Sprach- und Bildungsbiografien Barbara Baumann/Alfred Riedl
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2016]
-
Qualitätsorientierte Schulentwicklung an der Berufsschule Entwicklung von Unterrichtsqualität mit Lehrerklassenteams Manfred Müller
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien[u.a.]: Lang, 2011
-
Technikzugang, Technikhaltung und Berufsorientierung bei Schülerinnen und Schülern ein Berufsinformationsprojekt Edda Fiebig
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Peter Lang, 2010
-
Das Berufsvorbereitungsjahr als Übergang von der Schule zum Beruf eine Längsschnittuntersuchung zum Verbleib eines Absolventenjahrgangs und zur Wirksamkeit des Berufsvorbereitungsjahres Tanja Erban
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
Fachgespräche Lehrer-Schüler-Kommunikation in komplexen Lehr-Lern-Umgebungen Uwe Buchalik
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2009
-
Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler Susanne Schollweck
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2007
-
Systematik- und beispielorientierte Gestaltungsvarianten eines handlungsorientierten technischen beruflichen Unterrichts eine Gegenüberstellung von systematik- und beispielorientierten Gestaltungsvarianten eines Automatisierungstechnikunterrichts bei Mechatronikern Robert Geiger
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2005
-
Multimedia und Telekommunikation im beruflichen Unterricht theoretische Analyse und empirische Untersuchungen im gewerblich-technischen Berufsfeld Ralf Tenberg
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2001
-
Subjektive Theorien zu Unterrichtsstörungen in der Berufsschule ein Vergleich von Lehrern als Lehramtsstudenten und Referendaren sowie Lehrern im ersten Berufsjahr Uwe Girke
Frankfurt am Main; Berlin; New York [u.a.]: Lang, 1999
-
Schülerurteile und Verlaufsuntersuchung über einen handlungsorientierten Metalltechnikunterricht Ralf Tenberg
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1997
-
Handlungsorientierter Unterricht im Berufsfeld Elektrotechnik Untersuchung einer Konzeption in der Berufsschule und Ermittlung der Veränderung expliziten Handlungswissens Karl Glöggler
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1997
-
Die Fortbildungspolitik der Bundesanstalt für Arbeit und ihre pädagogischen Konsequenzen Brigitta Michel-Schwartze
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1994
-
Berufliche Grundbildung im Wandel Intention - Implementation - Realisation - Evaluation, am Beispiel des Landes Rheinland-Pfalz Erwin Rothgängel
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1991
-
Selbstverständnis und Strukturen der Wirtschaftspädagogik Gabriele Schneider
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1984
-
Das Berufsvorbereitungsjahr Mädchen ohne Ausbildungsverhältnis als Problem der Berufsschule Josef A. Feld
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1983
-
Motorisches Lernen in der Berufsausbildung Andreas Schelten
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1983
-
Ausbildungsverzicht - Ausbildungsabbruch - Ausbildungsversagen jugendliche Problemgruppen unter empirischem Aspekt Gerhard P. Bunk, Andreas Schelten
Frankfurt am Main; Bern; Cirencester/U.K.: Verlag Peter D. Lang, [1980]
-
Lernprozesse und Partizipation bei Arbeitsstrukturierung ein arbeitspädagogischer Beitrag zur Humanisierung der Arbeitswelt Otto B. Flicke
Frankfurt am Main; Bern [u.a.]: Lang, 1979