> Verlagsreihe
-
Nr. 66:
Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die mathematische Spielwelt Lopserland Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion Solveig Jensen
Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik e. V., 2016
-
Nr. 63:
Klassifikation von metakognitiven und diskursiven Aktivitäten im Mathematik- und Geschichtsunterricht mit einem gemeinsamen Kategoriensystem Elmar Cohors-Fresenborg, Christa Kaune, Meik Zülsdorf-Kersting
Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik, 2014
-
50:
Zahlentheater Spiele mit Holzfiguren zur Vorbereitung der Schulschrift mit Anwendung am Zahlenstrahl Inge Schwank
Osnabrück: Forschungsinst. für Mathematikdidaktik, 2010
-
51:
Erlebniswelt Zahlen Spielereien mit der Rechenwendeltreppe für Vorschulkinder Inge Schwank
Osnabrück: Forschungsinst. für Mathematikdidaktik, 2010
-
39:
Die Werkzeuge "CoDyLa" und "QuaDiPF-Eye" zur Untersuchung funktionalen/prädikativen Denkens sowie ihre empirische Erprobung Stephan Armbrust
Osnabrück: Forschungsinst. für Mathematikdidaktik e.V., 2006
-
14:
Einführung in die mathematische Modellbildung mit Funktionen [Lehrerbuch] Einführung in die mathematische Modellbildung mit Funktionen : Handbuch für Lehrer Elmar Cohors-Fresenborg; Christa Kaune; Mathilde Griep
Osnabrück: Forschungsinst. für Mathematikdidaktik, 1992