> Verlagsreihe
-
Band 18:
Lehrer-Schüler-Beziehung eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive von Petra Richey
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2016]
-
3:
Portfolio: ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen eine explorative Studie zur Arbeit mit Portfolios in der Sekundarstufe I von Thomas Häcker
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2011
-
12:
ePortfolio und selbstreflexives Lernen Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht von Matthias C. Fink
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2010
-
13:
Zur Professionalisierung durch Schulpraktika wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen von Barbara E. Meyer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2010
-
11:
Aufgabenkultur im Unterricht eine empirisch-didaktische Video- und Interviewstudie an Hauptschulen von Marc Kleinknecht
Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2010
-
9:
Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums Erkenntnisse aus dem Modellversuch Praxisjahr Biberach von Margarete Dieck
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2009
-
10:
Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz eine empirische Studie in der Sekundarstufe I von Robbert Smit
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2009
-
8:
Evaluation einer Bildungslandschaft eine Studie zur Entwicklung und Akzeptanz der Bildungsoffensive Ulm von Diemut Kucharz, Thorsten Bohl, Kristina Eisnach, Christina Fink, Caroline Müller
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2009
-
4:
Jahrgangsübergreifendes Lernen eine empirische Studie zu Lernen, Leistung und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase von Diemut Kucharz und Matthea Wagener
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2009
-
7:
Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um? eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen von Uwe Maier
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, c 2009
-
6:
Lernwirksamkeit von Projektunterricht eine empirische Studie zur Wirkung des Projektunterrichts in einer sechsten Jahrgangsstufe am Beispiel des Themenfeldes Boden von Astrid Wasmann-Frahm
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
4:
Jahrgangsübergreifendes Lernen eine empirische Studie zu Lernen, Leistung und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase von Diemut Kucharz und Matthea Wagener
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2007
-
5:
Pädagogisches Konzept und Schulprofilakzente empirische Darstellung am Beispiel des Obermenzinger Gymnasiums (München) von Oliver Berg
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2007
-
3:
Portfolio: ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen eine explorative Studie zur Arbeit mit Portfolios in der Sekundarstufe I von Thomas Häcker
Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, c 2006