> Verlagsreihe
-
Brückenschlag zwischen Universität und Schule Beiträge zur Lehrerfortbildung Niklas Holzberg
Bamberg: Buchner, 2009
-
Kursorische Lektüre Formen, Methoden, Beispiele Hans-Ludwig Oertel
Bamberg: Buchner, 2006
-
Latein und romanische Sprachen ihre Vernetzung in Unterrichtseinheiten Werner Nagel
Bamberg: C.C. Buchner, 2003
-
Zentrale Wertvorstellungen der Römer 1 Gabriele Thome
Bamberg: Buchner, 2002
-
Wege der Horazlektüre Ziele, Auswahl, Interpretationsansätze Helmut Vester
Bamberg: Buchner, 2002
-
Zentrale Wertvorstellungen der Römer 2 Gabriele Thome
Bamberg: Buchner, 2000
-
Zentrale Wertvorstellungen der Römer 1 Gabriele Thome
Bamberg: Buchner, 2000
-
Jugend und Bildung im antiken Rom zu Grundlagen römischen Lebens von Johannes Christes
Bamberg: Buchner, 1997
-
Vom Lehrbuch zur Lektüre Vorschläge und Überlegungen zur Übergangsphase Clement Utz u.a
Bamberg: Buchner, 1994
-
Altsprachlicher Unterricht und moderne Kunst Lektüreprojekte Christiane Freitag
Bamberg: Buchner, 1994
-
Die Übung im lateinischen Sprachunterricht Grundlagen, Methoden, Beispiele Jürgen Steinhilber
Bamberg: C.C. Buchner, [1994]
-
Ut poesis pictura 1 Essays, Interpretationen, Projekte Niklas Holzberg
Bamberg: Buchner, 1993
-
Ut poesis pictura 2 Untersuchungen Niklas Holzberg
Bamberg: Buchner, 1993
-
Senecas Epistulae morales zwei Wege ihrer Vermittlung Günter Reinhart ; Edith Schirok
Bamberg: Buchner, 1992
-
Seneca und wir Zugänge zur Aktualität seiner Lehre Heinrich Krefeld
Bamberg: Buchner, 1992
-
Sallust als Schulautor didaktische Hinweise - Interpretationsbeispiele Albert Klinz
Bamberg: Buchner, 1992
-
Caesar im Unterricht Unterrichtsprojekte, Hilfsmittel, Textinterpretationen Friedrich Maier
Bamberg: C.C Buchner, 1992
-
Rede und Rhetorik im Lateinunterricht zur Lektüre von Ciceros Reden Gerhard Jäger
Bamberg: C.C. Buchner, 1992
-
Basissprache Latein Argumentationshilfen für Lateinlehrer und Freunde der Antike Klaus Westphalen
Bamberg: C.C. Buchner, 1992
-
Cicero als Philosoph Lektüreprojekte für die Oberstufe Hans Leretz u.a
Bamberg: C.C.Buchner, 1992
-
Latein in der Mittelstufe Vorschläge für den Sprach- und Lektüreunterricht Rainer Nickel
Bamberg: Buchner, 1991
-
Lernen durch Spielen Lernspiele im lateinischen Sprachunterricht Gerhard Hey
Bamberg: Buchner, 1991
-
Bildung durch Sprache Beiträge zum lateinischen Grammatikunterricht Klaus Westphalen u.a
Bamberg: C.C.Buchner, 1990
-
Lateinsprechen im Unterricht Geschichte - Probleme - Möglichkeiten Andreas Fritsch
Bamberg: C.C Buchner, 1990
-
Tacitus in der Schule 1 Vorschläge zur Lektüre der Germania Friedrich Maier
Bamberg: Buchner, 1989
-
Tacitus in der Schule 2 Vorschläge zur Lektüre der historischen Werke Friedrich Maier
Bamberg: Buchner, 1989
-
Ovid: Dädalus und Ikarus
Bamberg: Buchner, 1989
-
Lateinische Grammatik in Geschichte und Gegenwart gesammelte Beiträge Raimund Pfister
Bamberg: Buchner, 1988
-
Lebendige Vermittlung lateinischer Texte neue Lektüre- und Interpretationsanstöße Friedrich Maier
Bamberg: C.C. Buchner, 1988
-
Europäische Literatur in lateinischer Sprache Texte und Interpretationen Joachim Gruber
Bamberg: C.C. Buchner, 1987
-
Von Catull bis zu den Carmina Burana Interpretationen poetischer Texte Otto Schönberger
Bamberg: C.C. Buchner, 1987
-
Von Nepos bis zum Neuen Testament Interpretationen lateinischer Prosatexte Otto Schönberger
Bamberg: C.C. Buchner, 1986
-
Antike Texte - aktuelle Probleme existentieller Transfer im altsprachlichen Unterricht Heinz Munding
Bamberg: C.C Buchner, 1985
-
Medienhandbuch zum Lateinunterricht Anregungen - Beispiele - Literaturhinweise Jürgen Steinhilber
Bamberg: C.C. Buchner, [1982]
-
Vergils Aeneis Beiträge zu ihrer Rezeption in Gegenwart und Geschichte Werner Suerbaum
Bamberg: Buchner, 1981