-
Nachgewiesen in:
Sächsische Bibliografie
> Verlagsreihe
-
36:
Bildung und Beratung für problemorientierte Organisations- und Personalentwicklung Beiträge zur Alumni-Sommerschule des Netzwerkes "Bildung und Technologietransfer" vom 22.07.-02.08.2012 an der Technischen Universität Dresden und der Universität Heidelberg hrsg. von Hanno Hotsch
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
34:
Wissenschaftliche Begleitung zwei Projektbeispiele; Projekt "Flex"; Projekt "Design Your Life" [Hrsg.: Hanno Hortsch]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
31:
Studierfähigkeit und Berufsakademiestudium Definition und Beruteilung der Studierfähigkeit durch Dozenten und Studenten der Berufsakademie Sachsen Mandy Pastohr
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
28:
Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Erprobung der neu konzipierten Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten/zur Chemisch-technischen Assistentin an der Berufsfachschule für Technik" Mandy Pastohr; Kathleen Hofmann; Hanno Hortsch
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
29:
Handreichungen für die Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten/zur Chemisch-technischen Assistentin Mandy Pastohr ... (Hrsg.)
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
30:
Von der Fachschule zum Studium - Neigung von Teilnehmern an ausgewählten Weiterbildungen sächsischer Fachschulen zur Aufnahme eines Studiums Ergebnisse einer Befragung im Rahmen des Projektes "Flexibilisierung des Zugangs zum Berufsakademiestudium für Studieninteressierte mit abweichenden Zugangsvoraussetzungen und Sicherung der Studierfähigkeit von Studienanfängern und Studierenden" Elisa Haustein, Mandy Pastohr und Hanna Hortsch
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
26:
Perspektiven und Wege für grenzüberschreitende Ausbildungskooperationen in Deutschland, Tschechien und Polen eine qualitative Studie im Rahmen des INTERREG-IIIA-Projektes NET WORK ED "Netzwerke arbeitsprozessorientierte Ausbildungskooperation" Holger Kehler
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
27:
Das Berufsakademiestudium in Sachsen - Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Abschlussbericht zur SWOT-Analyse René Krempkow
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
23:
Abschlussbericht zum Modellversuch "InDuS - Innovationen für die Durchlässigkeit von Studiengängen" Mandy Pastohr; Hanno Hortsch
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
18:
Die Neigung von Studenten und Absolventen der Berufsakademie Sachsen zur Aufnahme eines weiteren Studiums Ergebnisse einer Befragung von Studenten und Absolventen der Berufsakademie Sachsen im Rahmen des Modellversuchs "InDuS - Innovation für die Durchlässigkeit" Technische Universität Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften, Institut für Berufspädagogik. [Hrsg. von Hanno Hortsch]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
22:
Grenzüberschreitende Bildungsoffensive für Arbeitsnehmer [Arbeitnehmer] in KMU sowie Kurzzeitarbeitslose in den Grenzregionen zu Polen und Tschechien lebenslanges Lernen - Bildungsnetzwerk Elbe-Neiße-Oder; Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung Ines Schmidt; Steffen Kersten. [Hrsg. von Hanno Hortsch]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
21:
"Umsetzung von unternehmensindividueller Weiterbildung in Kleinunternehmen aus dem Bereich Natur+Umwelt - zielorientiertes Coaching initiiert selbstgesteuertes Lernen (ZICONU)" 2 Technische Universität Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften,Institut für Berufspädagogik. Hanno Hortsch; Dorit Jentzsch; Philipp Borchardt
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
17:
"Umsetzung von unternehmensindividueller Weiterbildung in Kleinunternehmen aus dem Bereich Natur+Umwelt - zielorientiertes Coaching initiiert selbstgesteuertes Lernen (ZICONU)" 1 Technische Universität Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften,Institut für Berufspädagogik. Hanno Hortsch; Dorit Jentzsch; Philipp Borchardt
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
16:
Challenges of vocational education 2 Technische Universität Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften,Institut für Berufspädagogik. [Hrsg. von Hanno Hortsch]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
15:
Challenges of vocational education 1 Technische Universität Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften,Institut für Berufspädagogik. [Hrsg. von Hanno Hortsch]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
13:
Gentechnologie und Umweltbildung Technische Universität Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften, Institut für Berufspädagogik. [Hrsg. von Hanno Hortsch]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
12 : Sonderheft:
Berufsfeldübergreifende Qualifikationen in der vollzeitschulischen Berufsausbildung Konzept eines Schulversuchs zur Integration des Umweltschutzes Technische Universität Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften, Institut für Berufspädagogik. Hrsg. von Hanno Hortsch
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
10:
Handlungstheoretisch begründete berufliche Ausbildung Abschlußbericht zum Modellversuch "Handlungsorientierte Konzeption für die berufliche Ausbildung an Berufsförderungswerken" Hrsg: Institut für Berufspädagogik, Technische Universität Dresden. Aschibokow, M.; Hortsch H
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
8:
Versionen berufspädagogischer Forschung 2 [Hrsg.: Institut für Berufspädagogik, Technische Universität Dresden. Red.: Helma Grau]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
(1994), 6, Seite 119-140:
Zur Ausbildung von Berufsschullehrern für Elektrotechnik Reminiszenzen zu Studienablauf und Studieninhalt über vier Jahrzehnte aus der Sicht der beruflichn Fachrichtung Arnfried Richter
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
7 : Sonderheft Hochschuldidaktik:
Der kreative Akademiker als Richtziel hochschuldidaktischer Denkweise bei der Gestaltung universitärer Lehr- und Studienprozesse Technische Universität Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften, Institut für Berufspädagogik. Hrsg. von Eberhard Wenzel
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
6:
Berufsschullehrerausbildung in Dresden in Vergangenheit und Gegenwart aus Anlaß der 70. Wiederkehr des Beginns der Ausbildung von Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrern an der Technischen Hochschule Dresden am 1. April 1924 Hrsg: Institut für Berufspädagogik, Technische Universität Dresden. Hrsg. von Hanno Hortsch
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
4:
Paradigmen und Visionen der berufspädagogischen Forschung in Dresden [hrsg. von Hanno Hortsch ... ]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
(1993), 3, Seite 62-73:
Klöppelschulen und Gewerbeförderung im Königreich Sachsen Kirsten Bormann
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
(1993), 3, Seite 86-104:
Formen und Ergebnisse der Begabtenförderung an der Technischen Universität Dresden mittels retrospektiver Analyse (1985-1990)
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
2:
Bibliographie Richard Seyfert Gesamtverzeichnis seiner Schriften
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
3:
Berufspädagogische Forschungen Themen u.a.: Berufsbildung und Arbeitserfahrung ... [hrsg. von Hanno Hortsch ... ]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
(1993), 3, Seite 74-85:
Zur Lage der Dresdner Berufsschule in den zwanziger Jahren
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-
-
1:
In Memoriam Richard Seyfert, Karl Trinks, Hugo Dähne [Hrsg.: Institut für Berufspädagogik, TU Dresden. Red.: Walter Männich ...]
Dresden: Inst. für Berufspädagogik, 1993-