> Verlagsreihe
-
Jugend(en) herausgegeben von Cathleen Grunert, Werner Helsper, Merle Hummrich und Nicolle Pfaff
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2024
-
(Post-)Sozialistische Bildung - Narrative, Bilder, Mythen herausgegeben von Sabine Reh, Meike Sophia Baader und Marcelo Caruso
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2023
-
Doing transitions - die Hervorbringung von Übergängen im Lebenslauf herausgegeben von Sabine Andresen, Petra Bauer, Barbara Stauber und Andreas Walther
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, [2022]
-
Alphabetisierung und Grundbildung von Erwachsenen herausgegeben von Anke Grotlüschen
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2021
-
Schulische Inklusion herausgegeben von Vera Moser und Birgit Lütje-Klose
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, [2016]
-
Kompetenzen von Studierenden hrsg. von Sigrid Blömeke und Olga Zlatkin-Troitschanskaia
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, c 2015
-
Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft Geschichte und Gegenwart hrsg. von Reinhard Fatke
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2014
-
PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung hrsg. von Nina Jude und Eckhard Klieme
Weinheim; Basel: BeltzJuventa, 2013
-
Die Materialität der Erziehung kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte hrsg. von Karin Priem
Weinheim; Basel: Beltz, 2012
-
Pädagogische Professionalität hrsg. von Werner Helsper
Weinheim; Basel: Beltz, 2011
-
Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg hrsg. von Cristina Allemann-Ghionda
Weinheim; Basel: Beltz, 2010
-
Ganztägige Bildung und Betreuung hrsg. von Ludwig Stecher
Weinheim; Basel: Beltz, 2009
-
Qualitätssicherung im Bildungswesen eine aktuelle Zwischenbilanz hrsg. von Eckhard Klieme
Weinheim [u.a.]: Beltz, 2008
-
Pädagogische Anthropologie - Mechanismus einer Praxis hrsg. von Ulrike Mietzner
Weinheim; Basel: Beltz, 2007
-
Hochschullandschaft im Wandel [strukturelle Entwicklung und Steuerung des Hochschulwesens; Wissenskulturen, Studienreform und Lehre; Erziehungswissenschaft: Berufsübergang und Fächervergleich; Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses; Evaluation und Ranking] hrsg. von Ulrich Teichler
Weinheim; Basel: Beltz, 2005
-
Der Bildungsgang des Subjekts bildungstheoretische Analysen hrsg. von Sonja Häder
Weinheim; Basel: Beltz, 2004
-
Kritik in der Pädagogik Versuche über das Kritische in Erziehung und Erziehungswissenschaft hrsg. von Dietrich Benner
Weinheim; Basel; Berlin: Beltz, 2003
-
Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen hrsg. von Matthias Jerusalem
Weinheim; Basel: Beltz, 2002
-
Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen hrsg. von Matthias Jerusalem
Weinheim; Basel: Beltz, 2002
-
Zukunftsfragen der Bildung hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 2001
-
Zukunftsfragen der Bildung hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 2001
-
Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich: Schule, Sozialpädagogik, Hochschule hrsg. von Andreas Helmke
Weinheim; Basel: Beltz, 2000
-
Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich: Schule, Sozialpädagogik, Hochschule hrsg. von Andreas Helmke
Weinheim; Basel: Beltz, 2000
-
Beruf und Berufsbildung Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten hrsg. von Klaus Harney
Weinheim; Basel: Beltz, 1999
-
Beruf und Berufsbildung Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten hrsg. von Klaus Harney
Weinheim; Basel: Beltz, 1999
-
Bildung, Öffentlichkeit und Demokratie hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 1998
-
Bildung, Öffentlichkeit und Demokratie hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 1998
-
Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel Ergebnisse der Transformationsforschung hrsg. von Heinz-Elmar Tenorth
Weinheim; Basel: Beltz, 1997
-
Forschungs- und Handlungsfelder der Pädagogik hrsg. von Reinhard Fatke
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1997
-
Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel Ergebnisse der Transformationsforschung hrsg. von Heinz-Elmar Tenorth
Weinheim; Basel: Beltz, 1997
-
Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen Beiträge zu einer Theorie der Schule hrsg. von Achim Leschinsky
Weinheim; Basel: Beltz, 1996
-
Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen Beiträge zu einer Theorie der Schule hrsg. von Achim Leschinsky
Weinheim; Basel: Beltz, 1996
-
Transformationen der deutschen Bildungslandschaft Lernprozeß mit ungewissem Ausgang hrsg. v. Peter Dudek
Weinheim; Basel: Beltz, 1993
-
Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit pädagogische Beiträge zur Moderne hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1992
-
Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16. - 18. März 1992 in der Freien Universität Berlin im Auftr. des Vorstandes hrsg. von Dietrich Benner, Dieter Lenzen und Hans-Uwe Otto
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1992
-
Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit pädagogische Beiträge zur Moderne hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1992
-
Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16. - 18. März 1992 in der Freien Universität Berlin im Auftr. des Vorstandes hrsg. von Dietrich Benner, Dieter Lenzen und Hans-Uwe Otto
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1992
-
Pädagogisches Wissen hrsg. von Jürgen Oelkers und H.-Elmar Tenorth
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1991
-
Pädagogisches Wissen hrsg. von Jürgen Oelkers und H.-Elmar Tenorth
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1991
-
Pädagogisches Wissen hrsg. von Jürgen Oelkers und H.-Elmar Tenorth
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1991
-
Bilanz für die Zukunft Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft ; Beiträge zum 12. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21 März 1990 in der Universität Bielefeld im Auftr. des Vorstandes hrsg. von Dietrich Benner
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1990
-
Bilanz für die Zukunft Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft ; Beiträge zum 12. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21 März 1990 in der Universität Bielefeld im Auftr. des Vorstandes hrsg. von Dietrich Benner
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1990
-
Pädagogik und Nationalsozialismus herausgegeben von Ulrich Herrmann und Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 1988
-
Pädagogik und Nationalsozialismus herausgegeben von Ulrich Herrmann und Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 1988
-
Arbeit, Bildung, Arbeitslosigkeit vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel hrsg. von Helmut Heid
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1985
-
Arbeit, Bildung, Arbeitslosigkeit vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel hrsg. von Helmut Heid
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1985
-
Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung Funktion schulpraktischer Studien in erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung und Lehre ; Bericht über den 8. Pädagogischen Hochschultag vom 10. - 13.10.1971 in der Universitäg Regensburg hrsg. von Theo Dietrich
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1972
-
Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration hrsg. von Hans-Karl Beckmann
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1971
-
Hochschuldidaktik Bericht über den 7. Pädagogischen Hochschultag vom 13. bis 16. Oktober 1968 in Bremen hrsg. von Hans Stock
Weinheim; Berlin; Basel: Beltz, 1969
-
Ausbildung der Lehrer an Gymnasien eine Dokumentation der Ständigen Konferenz der Kultusminister
Weinheim/Bergstr.: Beltz, 1963
-
Beiträge zur Menschenbildung Herman Nohl zum 80. Geburtstag
Weinheim [u.a.]: Beltz [u.a.], 1959