> Verlagsreihe
-
Band 71:
Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen Peter F. E. Sloane, Desiree Daniel, Karin Meier, Franziska Schwabl, Simone Volgmann
Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020
-
Band 55:
Die Entwicklung von Studiengängen eine Curriculumanalyse am Beispiel der Wirtschaftspädagogik Matthias Söll
Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2016
-
Band 56:
Mentoring als hochschuldidaktisches Instrument zur Gestaltung der Studieneingangsphase eine vergleichende Analyse verschiedener Mentoring-Formen Juliane Fuge
Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2016
-
Band 49:
Gestaltung von komplexen Lehr-/Lernarrangements für die Entwicklung und Diagnose von Genderkompetenz als Bestandteil beruflicher Handlungskompetenz Claudia Maria Föller
Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2015
-
Band 48:
Reflexive Wirtschaftspädagogik wirtschaftliche Erziehung im ökonomisierten Europa : eine neo-institutionelle Dekonstruktion des individuellen und kollektiven Selbstinteresses Georg Tafner
Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, [2015]
-
Band 47:
Aufgabenspektrum und Handlungsstrukturen des betrieblichen Ausbildungspersonals Selbstwahrnehmung und Fremdattribuierung im Kontext von Berufskonzept und Professionalisierung Kathrin Brünner
Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft, 2014
-
39:
Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung Ulrike Weyland
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges,, 2010
-
37:
Lernkompetenz im Wirtschaftslehreunterricht Förderung von Metakognition und Lernstrategien am Wirtschaftsgymnasium Michael Bendorf
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2008
-
36:
Diagnose und Entwicklung von Teamkompetenzen eine theoretische und empirische Analyse José Gomez
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2007
-
33:
Der selbstreflektierende Lerner eine wirtschaftspädagogische Rekonstruktion zum Konstrukt der "Selbstreflexion" Bernadette Dilger
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2007
-
31:
Das Lernjournal ein Instrument zur Förderung metakognitiver und fachlicher Kompetenzen Andrea Zeder
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2006
-
28:
Lernen um anzuwenden: zur Förderung des Praxistransfers sozial-kommunikativer Kompetenzen Barbara Burger
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2005
-
30:
Kompetenzerwerb und Kompetenzbegriff in der Berufsbildung in internationaler Perspektive Hubert Ertl ... (Hrsg.)
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2005
-
27:
Soziale Netzwerke an berufsbildenden Schulen Analyse, Potenziale, Gestaltungsansätze Karl Wilbers
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2004
-
26:
Berufserziehung im Zeichen der Globalisierung und des Shareholder Value Jürgen Zabeck
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2004
-
Band 22:
Implementation didaktischer Theorie - Innovationen gestalten Annäherungen an eine theoretische Grundlegung im Kontext der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula H.-Hugo Kremer
Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2003
-
19:
Selbständiges Lernen und Lernstrategieneinsatz eine empirische Studie zur Bedeutung der Lern- und Prüfungskonstellation Charlotte Nüesch
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2001
-
13:
Das Lehrgespräch - (auch) eine Methode zur Entwicklung von Sozialkompetenzen? Annette Bauer-Klebl
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2001
-
15:
Personalentwicklung als wirtschaftspädagogische Fragestellung eine Rekonstruktion aus didaktischer Perspektive Jörg Dittmar
Paderborn: Eusl-Verl., 2001
-
14:
Entwicklung von Sozialkompetenzen als Herausforderung für Führungskräfte Michael Dumpert
Paderborn: Eusl-Verl.-Ges., 2001
-
11:
Der Kleinbetrieb als lernende Organisation Konzeption und Gestaltung von betrieblichen Lernstrategien; eine betriebspädagogische Analyse Andreas Diettrich
Markt Schwaben: Eusl-Verl.-Ges., 2000
-
7:
Wirtschaftspädagogik und Unternehmenskultur auf der Grundlage eines interaktionistischen Theorieansatzes Tobias Büser
Markt Schwaben: Eusl, 1999
-
9:
Modulare Strukturen in der beruflichen Bildung - eine Alternative für Deutschland? eine explorative Studie am Beispiel des schottischen Modulsystems Matthias Pilz
Markt Schwaben: Eusl-Verl.-Ges., 1999
-
4:
Beruflichkeit als "organisierendes Prinzip" der deutschen Berufsausbildung Thomas Deißinger
Markt Schwaben: Eusl-Verl.-Ges., 1998
-
5:
Moralisches Urteilen und Handeln eine wirtschaftspädagogische Studie Monika Reemtsma-Theis
Markt Schwaben: EUSL-Verl.-Ges., 1998
-
2:
Duales System im Umbruch eine Bestandsaufnahme der Modernisierungsdebatte Dieter Euler ... (Hrsg.)
Pfaffenweiler: Centaurus-Verl.-Ges., 1997
-
3:
Selbstgesteuerte Weiterbildung von Ausbildern eine betriebspädagogische Studie Ulf Schwetz
Pfaffenweiler: Centaurus-Verl.-Ges., 1997
-
1:
Didaktik des Rechnungswesens Peter F. E. Sloane
Pfaffenweiler: Centaurus-Verl.-Ges., 1996