Zum Inhalt springen

  1. Heinitz, Benjamin [VerfasserIn]; Szogs, Michael [VerfasserIn]; Förtsch, Christian [VerfasserIn]; Korneck, Friederike [VerfasserIn]; Neuhaus, Birgit J. [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Instructional Quality in Natural Sciences. A Comparison of Subject-Specific Approaches ; Unterrichtsqualität in den Naturwissenschaften. Eine vergleichende Gegenüberstellung von Ansätzen zwischen Fachspezifik und Generik - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin [u.a.] : Springer, 2022

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 28 (2022), Nr. 1 ; Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften

  2. Heinitz, Benjamin [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Quality of instruction in science education—a systematic review including goals, contents, and methods of science education ; Kriterien naturwissenschaftsdidaktischer Unterrichtsqualität – ein systematisches Review videobasierter Unterrichtsforschung - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Wiesbaden] : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2020

    Erschienen in: Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung 48 (2020), Nr. 3 ; Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung

  3. Schlesinger, Lena [VerfasserIn] ; Kaiser, Gabriele [AkademischeR BetreuerIn]

    Entwicklung und Erprobung eines Beobachtungsinstruments zur Erfassung fachspezifischer Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hamburg: Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, 2019

  4. Führer, Carolin [HerausgeberIn]; Schweitzer, Friedrich [HerausgeberIn]; Tesch, Bernd [HerausgeberIn]; Eiben-Zach, Britta [HerausgeberIn]; Ulfat, Fahimah [HerausgeberIn]; Thomas, Philipp [HerausgeberIn]; Polleichtner, Wolfgang [HerausgeberIn]; Grewe, Bernd-Stefan [HerausgeberIn]; Küchler, Uwe [HerausgeberIn]; Abraham, Ulf [MitwirkendeR]; Badawia, Tarek [MitwirkendeR]; Bartosch, Roman [MitwirkendeR]; Benner, Dietrich [MitwirkendeR]; Bussmann, Bettina [MitwirkendeR]; Cederbaum, Carla [MitwirkendeR]; Feldmann, Klaus [MitwirkendeR]; Goldmann, Daniel [MitwirkendeR]; Koerrenz, Ralf [MitwirkendeR]; Köster, Juliane [MitwirkendeR]; Löffelmann, Daniel [MitwirkendeR]; Magirius, Marco [MitwirkendeR]; Reis, Oliver [MitwirkendeR]; Roose, Hanna [MitwirkendeR]; Volkmann, Laurenz [MitwirkendeR];

    Relativität und Bildung : Fachübergreifende Herausforderungen und fachspezifische Grenzen - [1st ed.]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster: Waxmann, 2022

    Erschienen in: Fachdidaktische Forschungen ; 15

  5. Bauer, Karl-Oswald [VerfasserIn] ; Logemann, Niels [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Unterrichtsqualität und fachdidaktische Forschung : Modelle und Instrumente zur Messung fachspezifischer Lernbedingungen und Kompetenzen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011 ; 2011

  6. Jentsch, Armin [VerfasserIn]; Schlesinger, Lena [VerfasserIn]; Kaiser, Gabriele [VerfasserIn]; Suhl, Ute [VerfasserIn]; König, Johannes [VerfasserIn]; Blömeke, Sigrid [VerfasserIn]

    Zusammenhänge zwischen professionellen Kompetenzen von Mathematiklehrkräften und fachspezifischer Unterrichtsqualität

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2018-01-01

  7. Praetorius, Anna-Katharina [VerfasserIn]; Herrmann, Christian [VerfasserIn]; Gerlach, Erin [VerfasserIn]; Zülsdorf-Kersting, Meik [VerfasserIn]; Heinitz, Benjamin [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Unterrichtsqualität in den Fachdidaktiken im deutschsprachigen Raum – zwischen Generik und Fachspezifik = Teaching quality in different subject matters in German-speaking countries—Inbetween genericness and subject-specificity

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2020 ; Hannover: Technische Informationsbibliothek (TIB), 2020

    Erschienen in: Unterrichtswissenschaft ; 48 (2020), Nr. 3, S. 409-446

  8. Praetorius, Anna-Katharina [VerfasserIn]; Herrmann, Christian [VerfasserIn]; Gerlach, Erin [VerfasserIn]; Zülsdorf-Kersting, Meik [VerfasserIn]; Heinitz, Benjamin [VerfasserIn]; Nehring, Andreas [VerfasserIn]

    Unterrichtsqualität in den Fachdidaktiken im deutschsprachigen Raum – zwischen Generik und Fachspezifik = Teaching quality in different subject matters in German-speaking countries—Inbetween genericness and subject-specificity - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden : Springer VS, 2020

    Erschienen in: Unterrichtswissenschaft 48 (2020), Nr. 3

  9. Heinitz, Benjamin; Szogs, Michael; Förtsch, Christian; Korneck, Friederike; Neuhaus, Birgit J.; Nehring, Andreas

    Unterrichtsqualität in den Naturwissenschaften. Eine vergleichende Gegenüberstellung von Ansätzen zwischen Fachspezifik und Generik

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2022

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften