Zum Inhalt springen

  1. Blessing, Karin [VerfasserIn]

    Artenwissen als Basis für Handlungskompetenz zur Erhaltung der Biodiversität : analysiert am Beispiel repräsentativer Biologieschulbücher in Baden-Württemberg ; (Zeitraum 1950 - 2004)

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

  2. Wernecke, Ulrike; Schwanewedel, Julia; Schütte, Kerstin; Harms, Ute

    Wie wird Energie im Biologieschulbuch dargestellt? – Entwicklung eines Kategoriensystems und exemplarische Anwendung auf eine Schulbuchreihe

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2016

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften

  3. Leubecher, René; Zabel, Jörg; Funke, Maja; Linnenkemper, Victor; Schneider, Michael; Bergmann-Gering, Alexander

    Bewertungskompetenz in Biologieschulbüchern: Eine integrativ-inhaltsanalytische Untersuchung von Schulbuchaufgaben für die Sekundarstufe I Bioethical Competence in Biology Textbooks—An Integrative Content Analysis of Textbook Tasks for Secondary School Level I

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2024

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften