Zum Inhalt springen

  1. Perels, Franziska [Verfasser:in]; Loo, Kirsten van de [Verfasser:in]; Schmitz, Bernhard [Verfasser:in] ; Bruder, Simone [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Krause, Katharina [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Oertzen, Molly von [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Trainer trainieren : Seminare effektiv gestalten - [1. Aufl.]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Stuttgart: Kohlhammer, c 2008

  2. Grüneisen, Lena [Verfasser:in] ; Perels, Franziska [Akademische:r Betreuer:in]

    Selbstreguliertes Lernen im Vorschulalter - Trainierbarkeit, Relevanz für akademische Kompetenz und altersgerechte Erfassung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Saarbrücken: Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, 2024

  3. Weißenfels, Marie [Verfasser:in] ; Perels, Franziska [Akademische:r Betreuer:in]

    Investigating burnout and self-efficacy in the context of contemporary challenges for teachers

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Saarbrücken, 2022

  4. Venitz, Laura [Verfasser:in] ; Perels, Franziska [Akademische:r Betreuer:in]

    Testing a model of self-regulation in preschool age and evaluating a self-regulated learning training for kindergarten teachers and parents under consideration of individual influences

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Saarbrücken, 2019

  5. Gawlitza, Gabriele [Verfasser:in] ; Perels, Franziska [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Analyse der Voraussetzungen, der beruflichen Belastung und der Entwicklung der professionellen Kompetenz von Lehramtsanwärtern der Fächer Mathematik, Biologie und Deutsch

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Saarbrücken: Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, 2014

  6. Leidinger, Manuela [Verfasser:in] ; Perels, Franziska [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Förderung von Strategien selbstregulierten Lernens und deren Einfluss auf die schulische Leistung sowie die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Schülern im Primarbereich : Implementation einer Lernumgebung in den regulären Unterricht der vierten Klassenstufe

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Saarbrücken: Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, 2014

  7. Wagner, Daniela [Verfasser:in] ; Perels, Franziska [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Self-regulated learning and Latin translation achievement : effectiveness of different intervention approaches to foster self-regulated learning and Latin translation competency and the examination of cross-lagged relations

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Saarbrücken: Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, 2014

  8. Perels, Franziska [Verfasser:in] ; Loo, Kirsten van de [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schmitz, Bernhard [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Training für Unterricht - Training im Unterricht : moderne Methoden machen Schule

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2007 ; Online-Ausg., München: Bayerische Staatsbibliothek, 2010

  9. Eckert, Christine [Verfasser:in]; Perels, Franziska [Verfasser:in] ; Universität des Saarlandes

    Schlussbericht der Universität des Saarlandes für die erste Projektphase (2016-2019): "SaLUt - Optimierung der saarländischen Lehrer/-innenausbildung: Förderung des Umgangs mit Heterogenität und Individualisierung im Unterricht" : Förderung im Rahmen der gemeinsamen Qualitätsoffensive Lehrerbildung von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung = Final report of Saarland University on the Qualitätsoffensive Lehrerbildung-project "SaLUt - Optimierung der saarländischen Lehrer/-innenausbildung: Förderung des Umgangs mit Heterogenität und Individualisierung im Unterricht" (project period: 2016-2019)

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Saarbrücken]: [Universität des Saarlandes], [2019?]

  10. Weißenfels, Marie [Verfasser:in]; Klopp, Eric [Verfasser:in]; Perels, Franziska [Verfasser:in]

    Changes in teacher burnout and self-efficacy during the COVID-19 pandemic : interrelations and e-learning variables related to change

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Lausanne]: Frontiers, 05 January 2022

    Erschienen in: Frontiers in education ; 6 (2022), 736992

  11. Lang, Vanessa [Verfasser:in] ; Kay, Christopher W. M. [Akademische:r Betreuer:in]; Seibert, Johann-Nikolaus [Akademische:r Betreuer:in]; Perels, Franziska [Akademische:r Betreuer:in]

    Förderung der Modellbildungskompetenz im Chemieunterricht durch Anwendung eines Modellierungsprozesses unter Integration von Differenzierungs- und Digitalisierungsaspekten

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Saarbrücken, 2023

  12. Dörrenbächer-Ulrich, Laura [Verfasser:in]; Weißenfels, Marie [Verfasser:in]; Russer, Lea [Verfasser:in]; Perels, Franziska [Verfasser:in]

    Multimethod assessment of self-regulated learning in college students : different methods for different components?

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Dordrecht]: Springer, 11 January 2021

    Erschienen in: Instructional science ; 49, 1 (2021)

  13. Lang, Vanessa [Verfasser:in]; Eckert, Christine [Verfasser:in]; Perels, Franziska [Verfasser:in]; Kay, Christopher W. M. [Verfasser:in]; Seibert, Johann [Verfasser:in]

    A novel modelling process in chemistry : merging biological and mathematical perspectives to develop modelling competences

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Basel: MDPI, 3 October 2021

    Erschienen in: Education sciences ; 11, 10 (2021), 611

  14. Seibert, Johann [Verfasser:in]; Ollinger, Felix [Verfasser:in]; Perels, Franziska [Verfasser:in]; Kay, Christopher W. M. [Verfasser:in]; Huwer, Johannes [Verfasser:in]

    Promoting Self-Regulation with a Multitouch Experiment Instruction on the topic of water analysis

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Konstanz: KOPS Universität Konstanz, 2020

  15. Weißenfels, Marie [Verfasser:in] ; Perels, Franziska [Akademische:r Betreuer:in]

    Investigating burnout and self-efficacy in the context of contemporary challenges for teachers

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Saarbrücken: Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, 2022