Zum Inhalt springen

  1. Stadelhofer, Carmen [HerausgeberIn] ; Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung, Europäische Fachtagung zum Thema Kompetenz und Produktivität im 3. Lebensalter 1995 Ulm

    Kompetenz und Produktivität im dritten Lebensalter / Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Ulm : der Beitrag der wissenschaftlichen Weiterbildung zur Vorbereitung von Menschen im dritten Lebensalter auf neue Tätigkeitsfelder und Rollen in Gesellschaft, Wirtschaft und Bildung; ein europäischer Vergleich und Austausch

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: Kleine, 1996

    Erschienen in: Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung: Beiträge zur allgemeinen wissenschaftlichen Weiterbildung ; 2

  2. Kracke, Bärbel [VerfasserIn]; Shmitt-Rodermund, Eva [VerfasserIn]; Körner, Astrid [VerfasserIn]; Dirlam, Jonas [VerfasserIn] ; Friedrich-Schiller-Universität Jena, Fachhochschule Potsdam

    Zukunftsmarkt 65plus: Dienstleistungen für Senioren entwickeln und umsetzen; II. Teilnehmerdiversität als hochschuldidaktische Herausforderung : Schlussbericht zur zweiten Förderphase der zweiten Wettbewerbsrunde "Aufstig durch Bildung: offene Hochschulen"

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Jena]: Friedrich-Schiller-Universität Jena, 25.01.2021

  3. Schneider, Birgit [VerfasserIn]; Bertram, Thomas [VerfasserIn]; Felix, Annika [VerfasserIn]

    Die GHS-Befragung 2019 : Ergebnisbericht der Befragung von Teilnehmenden des Gasthörenden- und Seniorenstudiums im Sommersemester 2019 an der Leibniz Universität Hannover zum Thema „Lebenslanges Lernen und Bildung in der (nachberuflichen) wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen“ - [published Version]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2020-05

  4. Kukuk, André [VerfasserIn]

    Micro-Degrees und Badges als Zukunftsmodell für die Wissenschaftliche Weiterbildung Älterer? : (Strukturelle) Überlegungen zur Programmentwicklung des Seniorenstudiums

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung ; (2022), 1, Seite 29-36

  5. Dabo-Cruz, Silvia [VerfasserIn]; Lörcher, Bettina [VerfasserIn]; Lutz, Kathrin [VerfasserIn]; Pauls, Karin [VerfasserIn]

    Senior*innenstudium digital – Herausforderungen und neue Perspektiven

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung ; (2022), 1, Seite 37-43

  6. Lörcher, Bettina [VerfasserIn]; Tippelt, Rudolf [VerfasserIn]; Weiss, Elisabeth [VerfasserIn]

    Wissenschaftsbasiertes Lernen und digitaler Wandel im Seniorenstudium

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung ; (2022), 1, Seite 11-19

  7. Schäffter, Ortfried [VerfasserIn]

    Zur Produktivität des Alters : ein persönlicher Rückblick auf die Entwicklung der universitären Erwachsenenbildung

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung ; (2022), 1, Seite 60-69

  8. Hachem, Hany [VerfasserIn]; Westberg, Johannes [VerfasserIn]

    On older learners' naïveté : an examination of the emancipatory function of critical older adult education

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

    Erschienen in: International journal of lifelong education ; 42(2023), 1, Seite 101-116

  9. Jüttemann, Veronika [VerfasserIn]; Löhr, Anne [VerfasserIn]; Marquard, Markus [VerfasserIn]; Miliopoulos, Lazaros [VerfasserIn]

    Alter schafft Wissen. Forschendes Lernen in der wissenschaftlichen Weiterbildung Älterer : Beitrag der Universitäten zu Köln, Münster und Ulm

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung ; (2022), 1, Seite 44-50

  10. Sagebiel, Felizitas [VerfasserIn]

    Feministische Perspektiven auf das SeniorInnenstudium : Reflexionen zu meinem beruflichen Engagement in der Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaftliche Weiterbildung für Ältere (BAG WiWA)

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung ; (2022), 1, Seite 51-59

  11. Felix, Annika [VerfasserIn] ; Berndt, Sarah [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Dabitz, Jasmin [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schubert, Paul [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Wissenschaftliche Weiterbildung Älterer in Zeiten der COVID-19-Pandemie – Sichtweisen von Teilnehmenden an „Studieren ab 50“ der Universität Magdeburg

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung ; 45(2022), 2, Seite 439–455