Zum Inhalt springen

  1. Martens, Matthias [HerausgeberIn]; Asbrand, Barbara [HerausgeberIn]; Buchborn, Thade [HerausgeberIn]; Menthe, Jürgen [HerausgeberIn] ; Springer Fachmedien Wiesbaden

    Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken : theoretische Grundlagen und Forschungspraxis

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2022]

    Erschienen in: Rekonstruktive Bildungsforschung ; 31

  2. Sacher, Werner [VerfasserIn]; Asbrand, Barbara [VerfasserIn]; Eberle, Annette [VerfasserIn]; Heyder, Friedrich [VerfasserIn]; Kräußlein-Leib, Karina [VerfasserIn]

    Medienerziehung konkret : Konzepte und Praxisbeispiele für die Grundschule

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bad Heilbrunn/Obb.: Verlag Julius Klinkhardt, 2003

    Erschienen in: Studientexte zur Grundschulpädagogik und -didaktik

  3. Zeitler, Sigrid [VerfasserIn]; Heller, Nina [VerfasserIn] ; Asbrand, Barbara [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Bildungsstandards in der Schule : eine rekonstruktive Studie zur Implementation der Bildungsstandards

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012 ; 2012

  4. Asbrand, Barbara [VerfasserIn] ; Geimer, Alexander [HerausgeberIn]; Klinge, Denise [HerausgeberIn]; Rundel, Stefan [HerausgeberIn]; Thomsen, Sarah [HerausgeberIn] centrum für qualitative evaluations- und sozialforschung e.V. (ces)

    Potenziale der Digitalisierung, Gegenstandsangemessenheit und grundlagentheoretische Fundierung - Warum wir diese Weiterentwicklung der Dokumentarischen Methode brauchen: ein Kommentar zum Beitrag von Arnd-Michael Nohl, Morvarid Dehnavi und Steffen Amling

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2021

    Erschienen in: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 4/2021 ; Bd. 4/2021- JDM - Jahrbuch Dokumentarische Methode ; Bd. 4/2021

  5. Asbrand, Barbara [VerfasserIn]

    Zusammen leben und lernen im Religionsunterricht : eine empirische Studie zur grundschulpädagogischen Konzeption eines interreligiösen Religionsunterrichts im Klassenverband der Grundschule - [Inhaltl. unveränd. Ms. der Buchausg. von 2000]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: GOEDOC, Dokumenten- und Publ.-Server der Georg-August-Univ.; Göttingen: [Niedersächs. Staats- und Univ.-Bibliothek] [Vertrieb], 2008

  6. Asbrand, Barbara [VerfasserIn] ; Nohl, Arnd-Michael [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Amling, Steffen [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Dehnavi, Morvarid [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Potenziale der Digitalisierung, Gegenstandsangemessenheit und grundlagentheoretische Fundierung - Warum wir diese Weiterentwicklung der Dokumentarischen Methode brauchen : ein Kommentar zum Beitrag von Arnd-Michael Nohl, Morvarid Dehnavi und Steffen Amling

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Centrum für Qualitative Evaluations- und Sozialforschung: Jahrbuch Dokumentarische Methode ; 4(2021), Artikel-ID 78305, Seite 103-113

  7. Mochalova, Maria [VerfasserIn] ; Asbrand, Barbara [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Martens, Matthias [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Schreiben in der Schuleingangsphase : eine videobasierte Untersuchung von Schreibpraktiken mehrsprachiger Kinder

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Frankfurt am Main: Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, 2017

  8. Asbrand, Barbara [VerfasserIn]; Martens, Matthias [VerfasserIn]

    Replik auf den Beitrag "Wozu Kollektivität? Zur Problematisierung dokumentarischer Perspektiven auf Unterricht" von Daniel Goldmann (FQS, Volume 20, No. 3, Art. 26 - September 2019)

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2020

  9. Martens, Matthias [VerfasserIn]; Asbrand, Barbara [VerfasserIn]

    „Schülerjob“ revisited: Zur Passung von Lehr- und Lernhabitus im Unterricht = “Student’s job” revisited: complementary relations of teaching and learning habitus in the classroom

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Zeitschrift für Bildungsforschung ; 11(2021), 1, Seite 55-73