Zum Inhalt springen

  1. Böing, Ursula [Verfasser:in]

    Professionelles Handeln von Lehrpersonen im Unterricht mit Schülern und Schülerinnen mit schwerer Behinderung : die "Forschungswerkstatt" als Instrument der Lehrerbildung in arbeitsplatzbezogenen Reflexionsprozessen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

  2. Ruthmann, Eva-Maria [Verfasser:in]; Schlingensiepen, Friederike [Verfasser:in] ; Greving, Heinrich [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Böing, Ursula [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Perspektiven und Konsequenzen für Kindertageseinrichtungen - Ein Diskurs

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Köln: Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln, 2022

  3. Bernasconi, Tobias [Verfasser:in]; Böing, Ursula [Verfasser:in] ; Bernasconi, Tobias [Herausgeber:in]; Böing, Ursula [Herausgeber:in] Inklusive Schulen entwickeln - ein interdisziplinärer Dialog Veranstaltung 2017 Luxemburg, Stadt

    Inklusive Schulen entwickeln : Impulse für die Praxis

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017

  4. Bernasconi, Tobias [Herausgeber:in]; Böing, Ursula [Herausgeber:in] ; Fachtagung "Schwere Behinderung und Inklusion" 2015 Dortmund

    Schwere Behinderung & Inklusion : Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Oberhausen: ATHENA-Verlag, 2016

    Erschienen in: Impulse: Schwere und mehrfache Behinderung ; Band 2

  5. Wolff, Johanna [Verfasser:in] ; Tafferner, Prof. Dr. Andrea [Akademische:r Betreuer:in]; Böing, Prof. Dr. Ursula [Akademische:r Betreuer:in]

    Interkulturelle Elternberatung im Kontext heilpädagogischer Frühförderung - Beratung von sunnitischen, in erster Generation in Deutschland lebenden Eltern aus dem Nahen Osten mit einem Kind mit Beeinträchtigung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Köln: Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln, 2022

  6. Koller, Jens [Verfasser:in]; Malgac, Sinem [Verfasser:in]; Witzmann, Franziska [Verfasser:in]; Wevering, Jule Henny [Verfasser:in]; Böing, Ursula [Verfasser:in]; Roemer, Anna Lena [Verfasser:in]; Kellermann, Gudrun [Verfasser:in]; Knoeppe, Christine [Verfasser:in]; Laumann, Monika [Verfasser:in] ; Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfallen

    Barrierefreie Veranstaltungen in der Hochschule

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bochum: Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bochum, 2021

  7. Böing, Ursula [Verfasser:in]; Breuer, Marc [Verfasser:in]; Dieckmann, Friedrich [Verfasser:in]; Greving, Heinrich [Verfasser:in]; Roemer, Anna [Verfasser:in]; Rohleder, Christiane [Verfasser:in]; Röhm, Ines [Verfasser:in]; Schäper, Sabine [Verfasser:in]; Schirra-Weirich, Liane [Verfasser:in]; Wevering, Jule [Verfasser:in]

    Teilhabe und Teilhabeforschung - Grundriss und Positionierung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Köln: Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln, 2020

    Erschienen in: Institut für Teilhabeforschung: Schriftenreihe ; 1

  8. Böing, Ursula

    Fachbeitrag: Rekonstruktionen von Schüler/innenpraktiken als Beitrag zur schulischen Inklusions-/ Exklusionsforschung. Erkenntnisperspektiven und Limitierungen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Ernst Reinhardt, GmbH & Co. KG, 2020

    Erschienen in: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 89 (2020) 4, Seite 266-277