Zum Inhalt springen

  1. Backes-Haase, Alfons [VerfasserIn]

    Moses Mendelssohns Bildungsverständnis zwischen Philanthropismus und Neuhumanismus oder das Problem der Genese des berufsbildungstheoretischen Denkstils = Moses Mendelssohn's understanding of education between philanthropism and new humanism or the problem of the genesis of the vocational education and training theoretical way of thinking

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2009

    Erschienen in: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online ; 2009

  2. Backes-Haase, Alfons [VerfasserIn]; Bathelt, Mirjam [VerfasserIn]

    Lernfeld - Innovation? : eine Bilanz nach 20 Jahren mit Fokus auf das Verhältnis von Fach- und Handlungssystematik

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2016

    Erschienen in: Wirtschaft und Erziehung ; 68(2016), 4, Seite 123-128

  3. Backes-Haase, Alfons [VerfasserIn]; Bathelt, Melanie [VerfasserIn]

    Wirtschaftspädagogisches Argumentieren : zur Präsenz berufsbildungstheoretischer Argumentationsfiguren in aktuellen berufs- und wirtschaftspädagogischen Diskursen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dezember 2015

    Erschienen in: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online ; 2015

  4. Backes-Haase, Alfons [VerfasserIn]; Klinkisch, Eva-Maria [VerfasserIn]

    Das kompetente Subjekt? : implizite Tendenzen zur Verdinglichung in der beruflichen Bildung = The competent subject? : implicit tendencies towards reification in vocational education and training

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dezember 2015

    Erschienen in: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online ; 2015