> Verlagsreihe
-
Band 47:
Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde Ulrich Binder, Wolfgang Meseth (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020
-
Band 43:
Die disziplinäre Identität der Erziehungswissenschaft ein bibliometrisch-netzwerkanalytischer Zugang Andreas Kempka
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018
-
Band 42:
Informationspraxen in der Bildungsforschung ethnographische Informationsforschung über Forschungsumgebungen, Apparaturen und Forschungsdaten in Interaktion Christoph Schindler
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018
-
Band 45:
Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft empirische Studien Katharina Vogel, Christiana Bers, Johanna Brauns, Anne Hild, Anna Stisser, Klaus-Peter Horn (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018
-
Band 41:
Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft lernt die Disziplin? Thomas Rucker (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017
-
38:
Lehrbücher der Erziehungswissenschaft - ein Spiegel der Disziplin? Peter Kauder, Peter Vogel (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015
-
Band 37:
Unscharfe Grenzen - eine Disziplin im Dialog Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung Edith Glaser, Edwin Keiner (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015
-
36:
Komplexität der Bildung Beobachtungen zur Grundstruktur bildungstheoretischen Denkens in der (Spät-) Moderne Thomas Rucker
Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014
-
35:
Komplexität der Erziehung Geisteswissenschaft - Modelltheorie - Differenztheorie von Elmar Anhalt
Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2012
-
Band 32:
Die "Allgemeine Revision" pädagogische Theorieentwicklung im 18. Jahrhundert von Simone Austermann
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2010
-
33:
Niedergang der Allgemeinen Pädagogik? die Lage am Ende der 1990er Jahre von Peter Kauder
Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010
-
31:
Konzepte des Lernens in der Erziehungswissenschaft Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen hrsg. von Gabriele Strobel-Eisele u. Albrecht Wacker
Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009
-
Band 28:
Pädagogik im Nachkriegsdeutschland Wissenschaftspolitik und Disziplinentwicklung 1945 bis 1955 von Christa Kersting
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2008
-
Band 29:
Disziplingeschichte im Kontext Erziehungswissenschaft an der Universität Münster nach 1945 von Martin Rothland
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2008
-
30:
Der pädagogische Diskurs der Sattelzeit eine Kommunikationsgeschichte von Jens Brachmann
Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008
-
27:
Zwischen Reflexion, Funktion und Leistung Facetten der Erziehungswissenschaft hrsg. von Volker Kraft
Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2007
-
26:
Schulpädagogische Denkformen hrsg. von Martin Fromm und Peter Menck. Mit Beitr. von Jens Brachmann
Weinheim; Basel; Berlin: Beltz, 2003
-
25:
Das verdrängte Erbe Pädagogik im Kontext von Religion und Theologie hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 2003 ; [Weinheim]: Dt. Studien-Verl., 2003
-
23:
Evaluation (in) der Erziehungswissenschaft hrsg. von Edwin Keiner. Mit Beitr. von Ulrich Bartosch
Weinheim; Basel: Beltz, 2001
-
22:
Popularisierung wissenschaftlichen Wissens in pädagogischen Feldern hrsg. von Heiner Drerup und Edwin Keiner
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1999
-
20:
Lokale Wissenschaftskulturen in der Erziehungswissenschaft Hrsg. von Alfred Langewand ... Mit Beitr. von Ernst Cloer
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1999
-
21:
Erziehungswissenschaft 1947 - 1990 eine empirische und vergleichende Untersuchung zur kommunikativen Praxis einer Disziplin Edwin Keiner
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1999
-
19:
Nietzsche in der Pädagogik? Beiträge zur Rezeption und Interpretation hrsg. von Christian Niemeyer ... Mit Beitr. von Heiner Drerup
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1998
-
18:
Historiographie pädagogischer Theorien zwischen historisch-systematischer Methode und Systemtheorie Alfred Backes-Haase
Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1996
-
9:
Bilanz der Paradigmendiskussion in der Erziehungswissenschaft Leistungen, Defizite, Grenzen ; [12. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften, der vom 19. bis 21. März 1990 in Bielefeld stattfand] hrsg. von Dietrich Hoffmann. Mit Beitr. von Martin Fromm
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1996
-
17:
Von der Erziehungswissenschaft zur Pädagogik? hrsg. von Guido Pollak, Helmut Heid. Mit Beitr. von Lutz-Michael Alisch
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1994
-
16:
Pluralitätsverarbeitung in der Pädagogik Unübersichtlichkeit als Wissenschaftsprinzip? hrsg. von Reinhard Uhle ... Mit Beitr. von Heike Ackermann
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1994
-
14:
Zum Wohl des Kindes? Pädologie, pädagogische Psychologie und experimentelle Pädagogik in Europa und den USA, 1890 - 1940 Marc Depaepe. [Nach einer Vorlage von Anne Köllmann übers. und hrsg. von H.-Elmar Tenorth]
Weinheim: Dt. Studien-Verl. [u.a.], 1993 ; Leuven: Univ. Press, 1993
-
13:
Begründungsformen der Pädagogik in der "Moderne" hrsg. von Dietrich Hoffmann ... Mit Beitr. von Gerhard de Haan
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1992
-
12:
Pädagogisches Argumentieren hrsg. von Harm Paschen und Lothar Wigger. Mit Beitr. von Robert E. Fitzgibbons
Weinheim: Dt. Studien Verl., 1992
-
11:
Begleitforschung zu Modellversuchen im Bildungswesen erziehungswissenschaftliche und politisch-planerische Bedingungen Horst Weishaupt
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1992
-
9:
Bilanz der Paradigmendiskussion in der Erziehungswissenschaft Leistungen, Defizite, Grenzen ; [der 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, der vom 19. bis 21. März 1990 in Bielefeld stattfand] hrsg. von Dietrich Hoffmann. Mit Beitr. von Martin Fromm
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1991
-
10:
Bilanz der Bildungsforschung Stand und Zukunftsperspektiven hrsg. von Klaus Beck und Adolf Kell. Mit Beiträgen von Frank Achtenhagen [u.a.]
Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1991
-
4:
Neukantianismus Kulturtheorie, Pädagogik und Philosophie hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1989