Zum Inhalt springen

  1. Calmettes, Bernard [Verfasser:in]

    Représentations et rapports aux savoirs de candidats au Capes de physique-chimie / Student teachers' representations and relationships to knowledge in Physics teacher training / Vorstellungen und Bezug zu dem Wissen bei den Kandidaten, die sich auf das Capes (Staatsexamen für das Lehramt) in Physik und Chemie vorbereiten / Representaciones y relación al saber de los candidates al Capes de física y químnica

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Erschienen in: Didaskalia ; Vol. 26, n° 1, pp. 33-55

  2. Calmettes, Bernard

    GERMANN (Benjamin), Apports de l’épistémologie à l’enseignement des sciences. Enseignements primaire et secondaire : Paris : Éditions matériologiques, 2016, 298 p. [préface de G. Lecointre] : Paris : Éditions matériologiques, 2016, 298 p. [préface de G. Lecointre]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    OpenEdition, 2016

    Erschienen in: RDST (2016) 14, Seite 215-217

  3. Calmettes, Bernard

    Cora Cohen-Azria, Dominique Lahanier-Reuter & Yves Reuter (dir.). Conscience disciplinaire. Les représentations des disciplines à la fin de l’école primaire : Rennes : Presses universitaires de Rennes, 2013, 113 p., (Paideia) : Rennes : Presses universitaires de Rennes, 2013, 113 p., (Paideia).

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    OpenEdition, 2014

    Erschienen in: RDST (2014) 9, Seite 211-214

  4. Calmettes, Bernard

    Pragmatic analysis of ordinary practices. Pragmatic connection to the teaching act. Case study: Expert teachers in an investigative approach in physics Análisis pragmático de prácticas ordinarias. Relación pragmática con el docente. Estudio de casos : Docentes expertos, en conducta de investigación en física Pragmatische Analyse von alltäglichen Praktiken. Pragmatisches Verhältnis mit dem Unterrichten. Fallstudie : fachkundige Lehrer in der Untersuchungsmethode in Physik Analyse pragmatique de pratiques ordinaires, rapport pragmatique à l’enseigner : Étude de cas : des enseignants experts, en démarche d’investigation en physique

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    OpenEdition, 2010

    Erschienen in: RDST (2010) 2, Seite 235-272

  5. Calmettes, Bernard

    Représentations et rapports aux savoirs de candidats au Capes de physique-chimie / Student teachers' representations and relationships to knowledge in Physics teacher training / Vorstellungen und Bezug zu dem Wissen bei den Kandidaten, die sich auf das Capes (Staatsexamen für das Lehramt) in Physik und Chemie vorbereiten / Representaciones y relación al saber de los candidates al Capes de física y químnica

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    PERSEE Program, 2005

    Erschienen in: Didaskalia, 26 (2005) 1, Seite 33-55