Zum Inhalt springen Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Erdmann, Melinda [VerfasserIn] Investigating the impact of interventions on educational disparities: Estimating average treatment effects (ATEs) is not sufficient Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Amsterdam: Elsevier; Kiel, Hamburg: ZBW – Leibniz Information Centre for Economics, 2020 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Lost female talent: gender differences in college aspirations and expectations in Germany Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2023 Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2023-002 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn] Lost female talent : gender differences in college aspirations and expectations in Germany Bücher Online ansehen Schließen > Zugang https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2023/p23-002.pdf Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH, [2023] Erschienen in: Discussion paper ; 2023,2 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn] Lost female talent: Gender differences in college aspirations and expectations in Germany Bücher Online ansehen Schließen > Links http://hdl.handle.net/10419/274071 Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2023 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn] Plädoyer für eine neue methodische Übereinkunft : zum Potenzial von randomisiert-kontrollierten Studien in der Evaluation von Schulentwicklungsprogrammen = Pleading for a new methodological agreement : on the potential of randomized controlled trials in the evaluation of school development programs Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via DOI) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2023 Erschienen in: Die deutsche Schule <Münster, Westfalen> ; 115(2023), 3, Seite 247-261 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Lehrende als Gatekeeper für externe Förderprogramme im Bildungssystem: Eine Analyse von Fremdselektionsprozessen bei der Schülerauswahl anhand einer Bildungsintervention ; Teachers as gatekeepers of educational support programs: An analysis of external selection processes within an educational intervention Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Baden-Baden: Nomos, 2021 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Marques Hill, Agustina [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Leuze, Kathrin [VerfasserIn] Do women's empowerment and self-expression values change adolescents' gendered occupational expectations? Longitudinal evidence against the gender-equality paradox from 26 European countries Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2023 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn] The impact of guidance counselling on gender segregation: Major choice and persistence in higher education; an experimental study Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2023 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? Experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2022 Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2022-001 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Können intensive Beratungsprogramme soziale Ungleichheit beim Übergang in die Hochschule reduzieren? Ergebnisse eines Feldexperiments Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2022 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Marques Hill, Agustina [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Leuze, Kathrin [VerfasserIn] Do women's empowerment and self-expression values change adolescents' gendered occupational expectations? Longitudinal evidence against the gender-equality paradox from 26 European countries Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Lausanne: Frontiers Media SA, 2023 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn] The impact of guidance counselling on gender segregation: Major choice and persistence in higher education. An experimental study Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Lausanne: Frontiers, 2023 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Können intensive Beratungsprogramme soziale Ungleichheit beim Übergang in die Hochschule reduzieren? Ergebnisse eines Feldexperiments ; Do Intensive Guidance Programs Reduce Social Inequality in the Transition to Higher Education? Results of a Field Experiment ; Les programmes de conseil intensif peuvent-ils réduire les inégalités sociales dans la transition vers l’université ? Résultats d’une expérience de terrain Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Warsaw: De Gruyter Poland, 2022 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern: Eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2022 Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2022-002 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Educational inequality after high school graduation - there is a way to change that: An inquiry into the effectiveness of an intensive counseling program 1.5 years after high school graduation Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2022 Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2022-003 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Soziale Ungleichheit beim Hochschulzugang verringern: Intensive Beratung fördert die Passung zwischen Potenzialen und Bildungsentscheidungen Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2022 Erschienen in: WZBrief Bildung ; Bd. 45 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern: Eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur Bücher Online ansehen Schließen > Links http://hdl.handle.net/10419/251791 Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2022 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern : eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur Bücher Online ansehen Schließen > Zugang https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2022/p22-002.pdf Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH, [2022] Erschienen in: Discussion paper ; 2022,2 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? : experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation Bücher Online ansehen Schließen > Zugang https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2022/p22-001.pdf Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, Germany: WZB Berlin Social Science Center, [2022] Erschienen in: Discussion paper ; 2022,1 Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? Experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation Bücher Online ansehen Schließen > Links http://hdl.handle.net/10419/251790 Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2022
Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Erdmann, Melinda [VerfasserIn] Investigating the impact of interventions on educational disparities: Estimating average treatment effects (ATEs) is not sufficient Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Amsterdam: Elsevier; Kiel, Hamburg: ZBW – Leibniz Information Centre for Economics, 2020
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Lost female talent: gender differences in college aspirations and expectations in Germany Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2023 Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2023-002
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn] Lost female talent : gender differences in college aspirations and expectations in Germany Bücher Online ansehen Schließen > Zugang https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2023/p23-002.pdf Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH, [2023] Erschienen in: Discussion paper ; 2023,2
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn] Lost female talent: Gender differences in college aspirations and expectations in Germany Bücher Online ansehen Schließen > Links http://hdl.handle.net/10419/274071 Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2023
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn] Plädoyer für eine neue methodische Übereinkunft : zum Potenzial von randomisiert-kontrollierten Studien in der Evaluation von Schulentwicklungsprogrammen = Pleading for a new methodological agreement : on the potential of randomized controlled trials in the evaluation of school development programs Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via DOI) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2023 Erschienen in: Die deutsche Schule <Münster, Westfalen> ; 115(2023), 3, Seite 247-261
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Lehrende als Gatekeeper für externe Förderprogramme im Bildungssystem: Eine Analyse von Fremdselektionsprozessen bei der Schülerauswahl anhand einer Bildungsintervention ; Teachers as gatekeepers of educational support programs: An analysis of external selection processes within an educational intervention Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Baden-Baden: Nomos, 2021
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Marques Hill, Agustina [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Leuze, Kathrin [VerfasserIn] Do women's empowerment and self-expression values change adolescents' gendered occupational expectations? Longitudinal evidence against the gender-equality paradox from 26 European countries Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2023
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn] The impact of guidance counselling on gender segregation: Major choice and persistence in higher education; an experimental study Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2023
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? Experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2022 Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2022-001
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Können intensive Beratungsprogramme soziale Ungleichheit beim Übergang in die Hochschule reduzieren? Ergebnisse eines Feldexperiments Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. 2022
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Marques Hill, Agustina [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Leuze, Kathrin [VerfasserIn] Do women's empowerment and self-expression values change adolescents' gendered occupational expectations? Longitudinal evidence against the gender-equality paradox from 26 European countries Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Lausanne: Frontiers Media SA, 2023
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn] The impact of guidance counselling on gender segregation: Major choice and persistence in higher education. An experimental study Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Lausanne: Frontiers, 2023
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Können intensive Beratungsprogramme soziale Ungleichheit beim Übergang in die Hochschule reduzieren? Ergebnisse eines Feldexperiments ; Do Intensive Guidance Programs Reduce Social Inequality in the Transition to Higher Education? Results of a Field Experiment ; Les programmes de conseil intensif peuvent-ils réduire les inégalités sociales dans la transition vers l’université ? Résultats d’une expérience de terrain Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Warsaw: De Gruyter Poland, 2022
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern: Eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2022 Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2022-002
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Educational inequality after high school graduation - there is a way to change that: An inquiry into the effectiveness of an intensive counseling program 1.5 years after high school graduation Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2022 Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2022-003
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Soziale Ungleichheit beim Hochschulzugang verringern: Intensive Beratung fördert die Passung zwischen Potenzialen und Bildungsentscheidungen Bücher Online ansehen Schließen > Zugang Zugang zur Ressource (via SSOAR) (Open Access) Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, 2022 Erschienen in: WZBrief Bildung ; Bd. 45
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern: Eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur Bücher Online ansehen Schließen > Links http://hdl.handle.net/10419/251791 Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2022
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern : eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur Bücher Online ansehen Schließen > Zugang https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2022/p22-002.pdf Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH, [2022] Erschienen in: Discussion paper ; 2022,2
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? : experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation Bücher Online ansehen Schließen > Zugang https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2022/p22-001.pdf Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin, Germany: WZB Berlin Social Science Center, [2022] Erschienen in: Discussion paper ; 2022,1
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? Experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation Bücher Online ansehen Schließen > Links http://hdl.handle.net/10419/251790 Zeige weitere weniger zeigen Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2022
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
> Medientyp Skip to next facet Bücher (20) Wert ausschließen Aufsätze (14) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Rechte-/Nutzungshinweis Skip to next facet Namensnennung (CC BY) (4) Wert ausschließen Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND) (2) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Zugangsstatus Skip to next facet Freier Zugang (30) Wert ausschließen Ohne Angabe (4) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Sprache Skip to next facet Englisch (20) Wert ausschließen Deutsch (10) Wert ausschließen Nicht zu entscheiden (4) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Fachgebiet Skip to next facet Soziologie (13) Wert ausschließen Pädagogik (5) Wert ausschließen Wirtschaftswissenschaften (4) Wert ausschließen Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen (2) Wert ausschließen Psychologie (2) Wert ausschließen Medizin (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Person/Institution Skip to next facet Erdmann, Melinda (32) Wert ausschließen Helbig, Marcel (30) Wert ausschließen Jacob, Marita (24) Wert ausschließen Pietrzyk, Irena (15) Wert ausschließen Schneider, Juliana (12) Wert ausschließen Allmendinger, Jutta (11) Wert ausschließen Stuth, Stefan (10) Wert ausschließen Pietrzyk, Irena Magdalena (9) Wert ausschließen Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH (5) Wert ausschließen Leuze, Kathrin (3) Wert ausschließen Marques Hill, Agustina (3) Wert ausschließen Aberg, Judith A. (1) Wert ausschließen Adolphi, Natalie L. (1) Wert ausschließen Ahirwar, Shreya (1) Wert ausschließen Ahmed, Shifa (1) Wert ausschließen Ahuja, Neera (1) Wert ausschließen Aikawa, Masanori (1) Wert ausschließen Akerlundh, Almary (1) Wert ausschließen Akintonwa, Teresa T. (1) Wert ausschließen Al-Jadiri, Aseel (1) Wert ausschließen Alba, George A. (1) Wert ausschließen Alekhina, Natalya (1) Wert ausschließen Algren, Heather A. (1) Wert ausschließen Alicic, Radica (1) Wert ausschließen Allard, Donna (1) Wert ausschließen Alshawabkeh, Akram N. (1) Wert ausschließen Altman, Natasha (1) Wert ausschließen Ammar, Nariman (1) Wert ausschließen Anand, Adit (1) Wert ausschließen Anderson, Brett R. (1) Wert ausschließen Anderson, Jeffrey L. (1) Wert ausschließen Andrefsky, John (1) Wert ausschließen Anglin, Khamal (1) Wert ausschließen Aponte-Soto, Lisa (1) Wert ausschließen Argueta, Urania (1) Wert ausschließen Armstrong, Donna (1) Wert ausschließen Aschner, Judy L. (1) Wert ausschließen Ashktorab, Hassan (1) Wert ausschließen Atchley-Challenner, Rachel (1) Wert ausschließen Atha, Mary M. (1) Wert ausschließen Atz, Andrew M. (1) Wert ausschließen Aupperle, Robin L. (1) Wert ausschließen Ayache, Mirna (1) Wert ausschließen Azziz-Baumgartner, Eduardo (1) Wert ausschließen Bailey, L. C. (1) Wert ausschließen Baker, Fiona C. (1) Wert ausschließen Balaraman, Venkataraman (1) Wert ausschließen Bandy, Jennifer A. (1) Wert ausschließen Banerjee, Dithi (1) Wert ausschließen Barch, Deanna M. (1) Wert ausschließen Bardes, James M. (1) Wert ausschließen Barlocker, Jackson (1) Wert ausschließen Barr, R. G. (1) Wert ausschließen Barrett, Katia J. (1) Wert ausschließen Bartholomew, Anna (1) Wert ausschließen Baskin-Sommers, Arielle (1) Wert ausschließen Baslet, Gaston (1) Wert ausschließen Bassett, Ingrid V. (1) Wert ausschließen Basu, Sanjib (1) Wert ausschließen Bateman, Lucinda (1) Wert ausschließen Battaglia, Tracy A. (1) Wert ausschließen Baucom, Leah (1) Wert ausschließen Beamon, Carmen J. (1) Wert ausschließen Beaty, Casey L. (1) Wert ausschließen Beche, Imene (1) Wert ausschließen Beckmann, Noam D. (1) Wert ausschließen Bedi, Brahmchetna (1) Wert ausschließen Berry, Jasmine A. (1) Wert ausschließen Bhadelia, Nahid (1) Wert ausschließen Bhargava, Daksh (1) Wert ausschließen Bhattacharyya, Shamik (1) Wert ausschließen Bhuiyan, Sultana (1) Wert ausschließen Bian, Jiang (1) Wert ausschließen Bime, Christian (1) Wert ausschließen Bind, Marie-Abele (1) Wert ausschließen Bjork, James M. (1) Wert ausschließen Black, Lora J. (1) Wert ausschließen Blish, Catherine A. (1) Wert ausschließen Block, Jason P. (1) Wert ausschließen Blomkalns, Andra L. (1) Wert ausschließen Bogie, Amanda (1) Wert ausschließen Bolliger, Dawn (1) Wert ausschließen Bonaventura, William (1) Wert ausschließen Bonilla, Hector (1) Wert ausschließen Bose-Brill, Seuli (1) Wert ausschließen Bousleiman, Sabine Z. (1) Wert ausschließen Bower, Mary B. (1) Wert ausschließen Boyce, Jeanette (1) Wert ausschließen Boyd, Andrew D. (1) Wert ausschließen Boyineni, Jerusha (1) Wert ausschließen Bradfute, Steven B. (1) Wert ausschließen Bramante, Carolyn T. (1) Wert ausschließen Brannock, M. D. (1) Wert ausschließen Bremner, J. D. (1) Wert ausschließen Brim, Hassan (1) Wert ausschließen Brosnahan, Shari B. (1) Wert ausschließen Brown, Jeanette (1) Wert ausschließen Brown, Richard E. (1) Wert ausschließen Buchbinder, Natalie C. (1) Wert ausschließen Bueler, Elliott (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Kollektion Skip to next facet BASE - Bielefeld Academic Search Engine (11) Wert ausschließen EconStor (German National Library of Economics, ZBW) (11) Wert ausschließen SSOAR Social Science Open Access Repository (8) Wert ausschließen Lizenzfreie Online-Ressourcen (7) Wert ausschließen Verbunddaten SWB (7) Wert ausschließen Frontiers Media SA (CrossRef) (2) Wert ausschließen American Medical Association (AMA) (CrossRef) (1) Wert ausschließen Nomos Verlag (CrossRef) (1) Wert ausschließen Ovid Technologies (Wolters Kluwer Health) (CrossRef) (1) Wert ausschließen Springer Science and Business Media LLC (CrossRef) (1) Wert ausschließen Walter de Gruyter GmbH (CrossRef) (1) Wert ausschließen Waxmann (CrossRef) (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen