Zum Inhalt springen

  1. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH

    Lost female talent: gender differences in college aspirations and expectations in Germany

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2023

    Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2023-002

  2. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]

    Lost female talent : gender differences in college aspirations and expectations in Germany

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH, [2023]

    Erschienen in: Discussion paper ; 2023,2

  3. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]

    Lost female talent: Gender differences in college aspirations and expectations in Germany

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2023

  4. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]

    Plädoyer für eine neue methodische Übereinkunft : zum Potenzial von randomisiert-kontrollierten Studien in der Evaluation von Schulentwicklungsprogrammen = Pleading for a new methodological agreement : on the potential of randomized controlled trials in the evaluation of school development programs

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

    Erschienen in: Die deutsche Schule <Münster, Westfalen> ; 115(2023), 3, Seite 247-261

  5. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn]

    Lehrende als Gatekeeper für externe Förderprogramme im Bildungssystem: Eine Analyse von Fremdselektionsprozessen bei der Schülerauswahl anhand einer Bildungsintervention ; Teachers as gatekeepers of educational support programs: An analysis of external selection processes within an educational intervention

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Baden-Baden: Nomos, 2021

  6. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Marques Hill, Agustina [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Leuze, Kathrin [VerfasserIn]

    Do women's empowerment and self-expression values change adolescents' gendered occupational expectations? Longitudinal evidence against the gender-equality paradox from 26 European countries

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

  7. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]

    The impact of guidance counselling on gender segregation: Major choice and persistence in higher education; an experimental study

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

  8. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH

    Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? Experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2022

    Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2022-001

  9. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn]

    Können intensive Beratungsprogramme soziale Ungleichheit beim Übergang in die Hochschule reduzieren? Ergebnisse eines Feldexperiments

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

  10. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Marques Hill, Agustina [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Leuze, Kathrin [VerfasserIn]

    Do women's empowerment and self-expression values change adolescents' gendered occupational expectations? Longitudinal evidence against the gender-equality paradox from 26 European countries

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Lausanne: Frontiers Media SA, 2023

  11. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn]

    Können intensive Beratungsprogramme soziale Ungleichheit beim Übergang in die Hochschule reduzieren? Ergebnisse eines Feldexperiments ; Do Intensive Guidance Programs Reduce Social Inequality in the Transition to Higher Education? Results of a Field Experiment ; Les programmes de conseil intensif peuvent-ils réduire les inégalités sociales dans la transition vers l’université ? Résultats d’une expérience de terrain

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Warsaw: De Gruyter Poland, 2022

  12. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH

    Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern: Eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2022

    Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2022-002

  13. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH

    Educational inequality after high school graduation - there is a way to change that: An inquiry into the effectiveness of an intensive counseling program 1.5 years after high school graduation

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2022

    Erschienen in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; Bd. P 2022-003

  14. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH

    Soziale Ungleichheit beim Hochschulzugang verringern: Intensive Beratung fördert die Passung zwischen Potenzialen und Bildungsentscheidungen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2022

    Erschienen in: WZBrief Bildung ; Bd. 45

  15. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn]

    Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern: Eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2022

  16. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Schneider, Juliana [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn]

    Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern : eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH, [2022]

    Erschienen in: Discussion paper ; 2022,2

  17. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn]

    Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? : experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, Germany: WZB Berlin Social Science Center, [2022]

    Erschienen in: Discussion paper ; 2022,1

  18. Erdmann, Melinda [VerfasserIn]; Pietrzyk, Irena Magdalena [VerfasserIn]; Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Jacob, Marita [VerfasserIn]; Stuth, Stefan [VerfasserIn]

    Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? Experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2022