Zum Inhalt springen

  1. Habig, Sebastian [Herausgeber:in] ; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung 47. 2020 Online

    Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung (virtuell) 2020

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Duisburg]; [Essen]: Universität Duisburg-Essen, 2021

    Erschienen in: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik ; Band 41

  2. Habig, Sebastian [Herausgeber:in] ; Gemeinsame Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik 2019 Wien

    Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien, 2019

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Duisburg; Essen: Universität, 2020

    Erschienen in: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik ; Band 40

  3. Güth, Fabien [Verfasser:in] ; Sumfleth, Elke [Akademische:r Betreuer:in]; Habig, Sebastian [Akademische:r Betreuer:in]; Steffensky, Mirjam [Akademische:r Betreuer:in] Universität Duisburg-Essen, Logos Verlag Berlin

    Interessenbasierte Differenzierung mithilfe systematisch variierter Kontextaufgaben im Fach Chemie

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Logos Verlag, 2023

    Erschienen in: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 369

  4. Ripsam, Melanie Ida Erika [Verfasser:in] ; Nerdel, Claudia [Akademische:r Betreuer:in]; Nerdel, Claudia [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Habig, Sebastian [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Gräsel, Cornelia [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Wirksamkeit von Augmented Reality zur Förderung des Stoff-Teilchen-Konzeptverständnisses

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2023

  5. Ripsam, Melanie Ida Erika [Verfasser:in] ; Nerdel, Claudia [Akademische:r Betreuer:in]; Nerdel, Claudia [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Habig, Sebastian [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Gräsel, Cornelia [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Wirksamkeit von Augmented Reality zur Förderung des Stoff-Teilchen-Konzeptverständnisses

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2023

  6. Habig, Sebastian; van Vorst, Helena; Sumfleth, Elke

    Merkmale kontextualisierter Lernaufgaben und ihre Wirkung auf das situationale Interesse und die Lernleistung von Schülerinnen und Schülern

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2018

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 24 (2018) 1, Seite 99-114

  7. Van Vorst, Helena; Habig, Sebastian; Möhlenkamp, Michelle; Ropohl, Mathias

    Der steinige Weg in den Unterricht. Entwicklung und Implementation einer digitalen Lernleiter im Fach Chemie The Long Road to Teaching. Development and Implementation of a Digital Scaffold of Learning for Chemistry Classrooms : Eine praxisorientierte Zusammenarbeit zwischen Universität und Schulen : Eine praxisorientierte Zusammenarbeit zwischen Universität und Schulen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    OAPublishing Collective, 2022

    Erschienen in: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 49 (2022), Seite 327-348