Zum Inhalt springen

  1. Engl, Alexander [VerfasserIn] ; Risch, Björn [AkademischeR BetreuerIn]; Kauertz, Alexander [AkademischeR BetreuerIn]; Parchmann, Ilka [AkademischeR BetreuerIn] Universität Koblenz-Landau, Logos Verlag Berlin

    Chemie pur - Unterrichten in der Natur : Entwicklung und Evaluation eines kontextorientierten Unterrichtskonzepts im Bereich Outdoor Education zur Änderung der Einstellung zu "Chemie und Natur"

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Logos Verlag, [2020]

    Erschienen in: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 301

  2. Kucharz, Diemut [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Mackowiak, Katja [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Ziroli, Sergio [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kauertz, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Rathgeb-Schnierer, Elisabeth [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Dieck, Margarete [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Professionelles Handeln im Elementarbereich (PRIMEL) : eine deutsch-schweizerische Videostudie

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, 2014

  3. Kauertz, Alexander [VerfasserIn]; Molitor, Heike [VerfasserIn]; Saffran, Andrea [VerfasserIn]; Schubert, Susanne [VerfasserIn]; Singer-Brodowski, Mandy [VerfasserIn]; Ulber, Daniela [VerfasserIn]; Verch, Johannes [VerfasserIn] ; Lude, Armin [VerfasserIn eines Geleitwortes] Stiftung Haus der Kleinen Forscher, Verlag Barbara Budrich

    Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ziele und Gelingensbedingungen

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2019

    Erschienen in: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher" ; 12

  4. Pietrusky, Stefan [VerfasserIn] ; Kauertz, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Nitz, Sandra [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Gestaltung einer integrierten Lernumgebung zur Förderung der Problemlösekompetenz im Physikunterricht - eine Design-Based-Research-Studie

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Landau: Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, 2020

  5. Ebel, Maren [VerfasserIn] ; Kammermeyer, Gisela [AkademischeR BetreuerIn]; Kauertz, Alexander [AkademischeR BetreuerIn]

    Förderung von naturwissenschaftlichen Konzepten und Bildungssprache von Vorschulkindern - Effekte kontext-reduzierter Gespräche auf konzeptuelle Vorstellungen zu Hebelwirkung und bildungssprachliche Lexik und Grammatik

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Landau: Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, 2020

  6. Pietrusky, Stefan [VerfasserIn] ; Kauertz, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Nitz, Sandra [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Gestaltung einer integrierten Lernumgebung zur Förderung der Problemlösekompetenz im Physikunterricht - eine Design-Based-Research-Studie

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Landau: Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, 2020

  7. Getinet Kibret, Tesfaye [VerfasserIn] ; Hosenfeld, Ingmar [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kauertz, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Lesson planning and students’ performance feedback data use

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Koblenz; Landau: Universität Koblenz-Landau, 2016

  8. Pozas Guajardo, Marcela Gerardina [VerfasserIn] ; Schnotz, Wolfgang [AkademischeR BetreuerIn]; Schnotz, Wolfgang [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kauertz, Alexander [AkademischeR BetreuerIn]; Kauertz, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Examining context-based task characteristics: the effects of task characteristics on students' motivation and metacognitive experiences

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Koblenz; Landau: Universität Koblenz-Landau, 2016

  9. Scherb, Christian Alexander [VerfasserIn] ; Nitz, Sandra [AkademischeR BetreuerIn]; Nitz, Sandra [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kauertz, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Herausforderung Zeichnen: Schwierigkeiten Lernender bei der Konstruktion externer bildlicher Repräsentationen in biologischen Kontexten

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Landau: Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, 2022

  10. Scherb, Christian Alexander [VerfasserIn] ; Nitz, Sandra [AkademischeR BetreuerIn]; Nitz, Sandra [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kauertz, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Herausforderung Zeichnen: Schwierigkeiten Lernender bei der Konstruktion externer bildlicher Repräsentationen in biologischen Kontexten

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Landau: Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, 2022

  11. Ludwig, Tobias [VerfasserIn] ; Priemer, Burkhard [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kauertz, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Argumentieren beim Experimentieren in der Physik - Die Bedeutung personaler und situationaler Faktoren

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2017

  12. Juchem-Grundmann, Constanze [VerfasserIn]; Kauertz, Alexander [VerfasserIn]; Weis, Dominik [VerfasserIn]; Fein, Felicitas [VerfasserIn] ; Universität Koblenz-Landau

    Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung : Schlussbericht : Berichtszeitraum: 01.01.2016-30.06.2019

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Mainz: Universität Koblenz-Landau, [2020?]

  13. Kauertz, Alexander [VerfasserIn]; Molitor, Heike [VerfasserIn]; Saffran, Andrea [VerfasserIn]; Schubert, Susanne [VerfasserIn]; Singer-Brodowski, Mandy [VerfasserIn]; Ulber, Daniela [VerfasserIn]; Verch, Johannes [VerfasserIn] ; Lude, Armin [VerfasserIn eines Geleitwortes] Stiftung Haus der Kleinen Forscher

    Frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ziele und Gelingensbedingungen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2019

    Erschienen in: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher" ; 12

  14. van Vorst, Helena; Dorschu, Alexandra; Fechner, Sabine; Kauertz, Alexander; Krabbe, Heiko; Sumfleth, Elke

    Charakterisierung und Strukturierung von Kontexten im naturwissenschaftlichen Unterricht – Vorschlag einer theoretischen Modellierung

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2015

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften