> Verlagsreihe
-
Textverständlichkeit sprachlich variierter physikbezogener Sachtexte Timo Hackemann
Berlin: Logos Verlag, [2023]
-
Vernetztes Lernen im fächerdifferenzierten und integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht aufgezeigt am Basiskonzept Energie eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach „Integrierte Naturwissenschaften 7/8“ Dennis Dietz
Berlin: Logos Verlag Berlin, [2023]
-
Vielfalt im Physikunterricht zur Wirkung von Lehrkräftefortbildungen unter Diversitätsaspekten Ann-Katrin Krebs
Berlin: Logos Verlag, [2023]
-
Physikalische Modellbildung mit dynamischen Modellen Albert Teichrew
Berlin: Logos Verlag, [2023]
-
Vielfalt im Physikunterricht zur Wirkung von Lehrkräftefortbildungen unter Diversitätsaspekten Ann-Katrin Krebs
Berlin: Logos Verlag, [2023]
-
Physik der Küste für außerschulische Lernorte eine didaktische Rekonstruktion Kai Bliesmer
Berlin: Logos Verlag, [2020]
-
Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung angehender Physiklehrkräfte vorgelegt von Anna Carina Wöhlke ; Gutacher_innen der Arbeit: Prof. Dr. Dietmar Höttecke, Prof. Dr. Sandra Sprenger, Apl. Prof. Dr. Friederike Korneck
Berlin: Logos Verlag, [2020]
-
Erfassung und Förderung experimenteller Kompetenz von Lehrkräften im Fach Chemie Victoria Telser
Berlin: Logos Verlag, [2019]
-
Aufgaben in der Allgemeinen Chemie zum Zusammenspiel von chemischem Verständnis und Rechenfähigkeit Lennart Kimpel
Berlin: Logos Verlag Berlin, 2018
-
Flipped Classroom im Physikunterricht Frank Finkenberg
Berlin: Logos Verlag Berlin, [2018]
-
Handlungsorientiertes Physiklernen mit instruierten Selbsterklärungen in der Primarstufe eine experimentelle Laborstudie von Marcel Bullinger
Berlin: Logos Verlag Berlin GmbH, [2017]
-
Förderung des fachspezifischen Professionswissens von Chemielehramtsstudierenden von Stefan Anthofer
Berlin: Logos Verlag Berlin GmbH, [2017]
-
Schülerperspektiven auf die zeitliche Entwicklung der Naturwissenschaften theoretische Grundsatzüberlegungen und empirische Erkenntnisse vorgelegt von Janne Krüger
Berlin: Logos Verlag Berlin GmbH, [2017]
-
Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie von Carina Gehlen
Berlin: Logos Verlag Berlin GmbH, [2016]
-
Interaktive Tafeln im Physikunterricht Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung David Obst
Berlin: Logos-Verl., 2013
-
Mathematisches Denken im Physikunterricht Theorieentwicklung und Problemanalyse Olaf Uhden
Berlin: Logos-Verl., 2012
-
Eine empirische Untersuchung zu Vektoren im Physikunterricht der Mittelstufe Franz Boczianowski
Berlin: Logos-Verl., 2011
-
Physikalische Kommunikationskompetenz Modellierung und Diagnostik Christoph Kulgemeyer
Berlin: Logos-Verl., 2010
-
Professionelles Wissen und professionelle Handlungskompetenz von (angehenden) Physiklehrkräften von Josef Riese
Berlin: Logos Berlin, [2009]
-
Sachstrukturen im Physikunterricht Ergebnisse einer Videostudie Maja Brückmann
Berlin: Logos Verlag, 2009
-
Schwierigkeitserzeugende Merkmale physikalischer Leistungstestaufgaben Alexander Kauertz
Berlin: Logos-Verl., 2008
-
Außerschulische Lernorte im naturwissenschaftlichen Unterricht die Perspektive der Lehrkraft Esther Klaes
Berlin: Logos-Verlag Berlin GmbH, [2008]
-
Textgestaltung und Aufforderung zu Selbsterklärungen beim Physiklernen mit Multimedia Thorid Rabe
Berlin: Logos Berlin, 2007
-
Problemorientierte Schülerexperimente Martin Hopf
Berlin: Logos-Verl., 2007
-
Stabilität und Ausprägung kognitiver Strukturen zum Atombegriff vorgelegt von Jochen Peuckert
Berlin: Logos-Verl., 2005