> Verlagsreihe
-
Band 361:
Vielfalt im Physikunterricht zur Wirkung von Lehrkräftefortbildungen unter Diversitätsaspekten Ann-Katrin Krebs
Berlin: Logos Verlag, [2023]
-
Band 361:
Vielfalt im Physikunterricht zur Wirkung von Lehrkräftefortbildungen unter Diversitätsaspekten Ann-Katrin Krebs
Berlin: Logos Verlag, [2023]
-
Band 360:
Vernetztes Lernen im fächerdifferenzierten und integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht aufgezeigt am Basiskonzept Energie eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach „Integrierte Naturwissenschaften 7/8“ Dennis Dietz
Berlin: Logos Verlag Berlin, [2023]
-
Band 359:
Textverständlichkeit sprachlich variierter physikbezogener Sachtexte Timo Hackemann
Berlin: Logos Verlag, [2023]
-
Band 364:
Physikalische Modellbildung mit dynamischen Modellen Albert Teichrew
Berlin: Logos Verlag, [2023]
-
Band 336:
Chemiebezogene Kompetenzen in der Übergangsphase zwischen dem Sachunterricht der Primarstufe und dem Chemieunterricht der Sekundarstufe I Alina Behrendt
Berlin: Logos Verlag, [2022]
-
Band 338:
Das Gemeinsame Experimentieren (an-)leiten eine qualitative Studie zum chemiespezifischen Classroom-Management Felix Pawlak
Berlin: Logos Verlag, [2022]
-
Band 305:
Sprachlicher Umgang mit Formeln von LehrerInnen im Physikunterricht am Beispiel des elektrischen Widerstandes in Klassenstufe 8 Wiebke Hinrike Kuske-Janßen
Berlin: Logos Verlag, [2020]
-
Band 298:
Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung angehender Physiklehrkräfte vorgelegt von Anna Carina Wöhlke ; Gutacher_innen der Arbeit: Prof. Dr. Dietmar Höttecke, Prof. Dr. Sandra Sprenger, Apl. Prof. Dr. Friederike Korneck
Berlin: Logos Verlag, [2020]
-
Band 297:
Lernprozesse in einem Schülerlabor unter Berücksichtigung individueller naturwissenschaftlicher Interessenstrukturen Micha Winkelmann
Berlin: Logos Verlag, [2020]
-
Band 306:
Physik der Küste für außerschulische Lernorte eine didaktische Rekonstruktion Kai Bliesmer
Berlin: Logos Verlag, [2020]
-
Band 282:
Erfassung und Förderung experimenteller Kompetenz von Lehrkräften im Fach Chemie Victoria Telser
Berlin: Logos Verlag, [2019]
-
Band 277:
Der Einfluss von Interesse und Motivation auf die Messung von Fach- und Bewertungskompetenz im Fach Chemie Vanessa Fischer
Berlin: Logos Verlag, [2019]
-
Band 249:
Aufgaben in der Allgemeinen Chemie zum Zusammenspiel von chemischem Verständnis und Rechenfähigkeit Lennart Kimpel
Berlin: Logos Verlag Berlin, 2018
-
Band 260:
Flipped Classroom im Physikunterricht Frank Finkenberg
Berlin: Logos Verlag Berlin, [2018]
-
Band 269:
Quantenoptik in der Lehrerfortbildung ein bedarfsgeprägtes Fortbildungskonzept zum Quantenobjekt „Photon“ mit Realexperimenten Kim-Alessandro Weber
Berlin: Logos Verlag, [2018]
-
221:
Schülerperspektiven auf die zeitliche Entwicklung der Naturwissenschaften theoretische Grundsatzüberlegungen und empirische Erkenntnisse vorgelegt von Janne Krüger
Berlin: Logos Verlag Berlin GmbH, [2017]
-
228:
Förderung des fachspezifischen Professionswissens von Chemielehramtsstudierenden von Stefan Anthofer
Berlin: Logos Verlag Berlin GmbH, [2017]
-
229:
Handlungsorientiertes Physiklernen mit instruierten Selbsterklärungen in der Primarstufe eine experimentelle Laborstudie von Marcel Bullinger
Berlin: Logos Verlag Berlin GmbH, [2017]
-
206:
Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie von Carina Gehlen
Berlin: Logos Verlag Berlin GmbH, [2016]
-
181:
Fachdidaktisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Fach Physik Modellierung und Testkonstruktion Yvonne Gramzow
Berlin: Logos Verlag, 2015
-
160:
Interaktive Tafeln im Physikunterricht Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung David Obst
Berlin: Logos-Verl., 2013
-
133:
Mathematisches Denken im Physikunterricht Theorieentwicklung und Problemanalyse Olaf Uhden
Berlin: Logos-Verl., 2012
-
121:
Entwicklung und Prüfung eines Modells zur Beschreibung der Bewertungskompetenz im Chemieunterricht Julia Hostenbach
Berlin: Logos-Verl., c 2011
-
114:
Eine empirische Untersuchung zu Vektoren im Physikunterricht der Mittelstufe Franz Boczianowski
Berlin: Logos-Verl., 2011
-
108:
Physikalische Kommunikationskompetenz Modellierung und Diagnostik Christoph Kulgemeyer
Berlin: Logos-Verl., 2010
-
116:
Lernen in Explorier- und Experimentiersituationen eine explorative Studie zu Bedeutungsentwicklungsprozessen bei Kindern im Alter zwischen 4 und 6 Jahren Anja Dhein
Berlin: Logos, c 2010 [erschienen] 2011
-
95:
Effects of context-oriented learning on student interest and achievement in chemistry education von Sabine Fechner
Berlin: Logos-Verl., 2009
-
Band 97:
Professionelles Wissen und professionelle Handlungskompetenz von (angehenden) Physiklehrkräften von Josef Riese
Berlin: Logos Berlin, [2009]
-
94:
Sachstrukturen im Physikunterricht Ergebnisse einer Videostudie Maja Brückmann
Berlin: Logos Verlag, 2009
-
79:
Schwierigkeitserzeugende Merkmale physikalischer Leistungstestaufgaben Alexander Kauertz
Berlin: Logos-Verl., 2008
-
Band 86:
Außerschulische Lernorte im naturwissenschaftlichen Unterricht die Perspektive der Lehrkraft Esther Klaes
Berlin: Logos-Verlag Berlin GmbH, [2008]
-
68:
Problemorientierte Schülerexperimente Martin Hopf
Berlin: Logos-Verl., 2007
-
61:
Textgestaltung und Aufforderung zu Selbsterklärungen beim Physiklernen mit Multimedia Thorid Rabe
Berlin: Logos Berlin, 2007
-
44:
Entwicklung von Modellkompetenz im Physikunterricht eine Evaluationsstudie in der Sekundarstufe I Antje Leisner
Berlin: Logos Verlag, 2005
-
48:
Stabilität und Ausprägung kognitiver Strukturen zum Atombegriff vorgelegt von Jochen Peuckert
Berlin: Logos-Verl., 2005