Zum Inhalt springen

  1. Udvardi-Lakos, Nina [VerfasserIn] ; Renkl, Alexander [AkademischeR BetreuerIn] Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

    Competences transcending domain boundaries: what field studies tell us about the instructional design of worked examples to Foster cross-domain competences

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Universität, 2023

  2. Meier, Julius Moritz [VerfasserIn] ; Renkl, Alexander [AkademischeR BetreuerIn] Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

    Video-based modelling examples and self-explanation prompts for teaching a complex problem-solving strategy to learners with different levels of prior knowledge

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Universität, 2023

  3. Wischgoll, Anke [VerfasserIn] ; Renkl, Alexander [AkademischeR BetreuerIn] Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Institut für Psychologie, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    Fostering academic writing skills and text quality through metacognitive activities

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Universität, 2017

  4. Uka, Fitim [VerfasserIn] ; Renkl, Alexander [AkademischeR BetreuerIn] Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    Longitudinal associations between components of self-regulation, intelligence and early academic skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Universität, 2017

  5. Renkl, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Learning for later teaching: an exploration of mediational links between teaching expectancy and learning results

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    1995

    Erschienen in: Sonderdrucke aus der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

  6. Renkl, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    The significance of learning tasks and corrective feedback for achievement growth in mathematics

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    1995

    Erschienen in: Sonderdrucke aus der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

  7. Renkl, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Wer hat Angst vorm Methodenkurs? : eine empirische Studie zum Streßerleben von Pädagogikstudenten in der Methodenausbildung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    1994

    Erschienen in: Sonderdrucke aus der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

  8. Renkl, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Korrelation und Kausalität : ein ausreichend durchdachtes Problem in der pädagogisch-psychologischen Forschung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    1993

    Erschienen in: Sonderdrucke aus der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

  9. Hoppe, Tobias [VerfasserIn] ; Rieß, Werner [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Renkl, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau

    Unterrichtsbegleitendes Diagnostizieren von Schüler*innenvorstellungen - Untersuchungen zur Förderung diagnostischer Fertigkeiten von Lehrkräften

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  10. Renkl, Alexander [VerfasserIn]

    Meta-analyses as a privileged information source for informing teachers' practice? : a plea for theories as primus inter pares

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Hogrefe Publishing Group, 2022

    Erschienen in: Zeitschrift für pädagogische Psychologie ; 36, 4 (2022), 217-231

  11. Hoppe, Tobias [VerfasserIn] ; Rieß, Werner [AkademischeR BetreuerIn]; Renkl, Alexander [AkademischeR BetreuerIn] Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau

    Unterrichtsbegleitendes Diagnostizieren von Schüler*innenvorstellungen : Untersuchungen zur Förderung diagnostischer Fertigkeiten von Lehrkräften

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  12. Renkl, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Weber, Andreas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] ; Baden-Württemberg Stiftung

    Programm Bildungsforschung : Projektergebnisse

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung, 2011

    Erschienen in: Baden-Württemberg Stiftung: Arbeitspapiere der Baden-Württemberg Stiftung ; 9

  13. Bender, Lisa [VerfasserIn] ; Eitel, Alexander [AkademischeR BetreuerIn]; Renkl, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Eitel, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

    An element of fun : : potential and pitfalls of adding interesting but irrelevant elements to learning

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Universität, 2022