Zum Inhalt springen

  1. Menne, Rebecca [VerfasserIn] ; Watkinson, Brita Maria [AkademischeR BetreuerIn]; Schanze, Sascha [AkademischeR BetreuerIn]; Gillen, Julia [AkademischeR BetreuerIn] Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

    Koch- und Ernährungskompetenz gelungen vermitteln : ein didaktisches Konzept für die Berufsschule und das Lehramtsstudium

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Baden-Baden: Tectum Verlag, [2019]

  2. Schneeweiß, Niklas [VerfasserIn] ; Gropengießer, Harald [AkademischeR BetreuerIn]; Schanze, Sascha [AkademischeR BetreuerIn] Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

    Zoom Map - Entwicklung und Evaluation eines grafischen Lernwerkzeugs zum Verstehen biologischer Phänomene durch Einbindung biologischer Organisationsebenen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2022

  3. Bruckermann, Till [VerfasserIn]; Müller, Katharina [VerfasserIn]; Schanze, Sascha [VerfasserIn]

    Energieforschung macht Schule : Das Leibniz4U-Schülerforschungszentrum als bildungsbezogene Transfermaßnahme - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2022

    Erschienen in: Unimagazin 3/4 (2022) ; Unimagazin

  4. Heeg, Julian [VerfasserIn]; Bittorf, Robert Marten [VerfasserIn]; Schanze, Sascha [VerfasserIn]

    Investigating Possible Development Processes of Preservice Chemistry Teachers’ Diagnostic Skills Regarding Learners’ Conceptions—The Influence of Individual Conceptions About Learners’ Conceptions

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2021 ; Hannover: Technische Informationsbibliothek (TIB), 2021

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften : ZfDN ; 27 (2021), Nr. 1, S. 17-44

  5. Heeg, Julian [VerfasserIn]; Bittorf, Robert Marten [VerfasserIn]; Schanze, Sascha [VerfasserIn]

    Investigating Possible Development Processes of Preservice Chemistry Teachers’ Diagnostic Skills Regarding Learners’ Conceptions—The Influence of Individual Conceptions About Learners’ Conceptions ; Erforschung potenzieller Entwicklungsverläufe diagnostischer Fähigkeiten angehender Chemielehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen – Die Bedeutung individueller Vorstellungen über Lernendenvorstellungen - [published Version]

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin [u.a.] : Springer, 2021

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften : ZfDN 27 (2021), Nr. 1 ; Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften : ZfDN

  6. Urhahne, Detlef [VerfasserIn]; Schanze, Sascha [VerfasserIn]; Bell, Thorsten [VerfasserIn]; Mansfield, Amie [VerfasserIn]; Holmes, Jeff [VerfasserIn]

    The role of the teacher in computer-supported collaborative inquiry learning

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2009

  7. Gillen, Julia [HerausgeberIn]; Labede, Julia [HerausgeberIn]; Lindmeier, Bettina [HerausgeberIn]; Müller, Katharina [HerausgeberIn]; Nehring, Andreas [HerausgeberIn]; Schanze, Sascha [HerausgeberIn]

    Reflexiv handlungsfähig : Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2023

    Erschienen in: Beiträge zur Pädagogik ; 15

  8. Gillen, Julia [HerausgeberIn]; Labede, Julia [HerausgeberIn]; Lindmeier, Bettina [HerausgeberIn]; Müller, Katharina [HerausgeberIn]; Nehring, Andreas [HerausgeberIn]; Schanze, Sascha [HerausgeberIn] ; Academia Verlag

    Reflexiv handlungsfähig : Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover : Mit einem Lektorat durch Benjamin Haag, Felix Kappeller, Alexandra Krüger, Julia Labede, Stefanie Lenzer - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Baden-Baden: Academia, 2023

    Erschienen in: Beiträge zur Pädagogik ; 15

  9. Glowinski, Ingrid [HerausgeberIn]; Borowski, Andreas [HerausgeberIn]; Gillen, Julia [HerausgeberIn]; Schanze, Sascha [HerausgeberIn]; Meien, Joachim von [HerausgeberIn]

    Kohärenz in der universitären Lehrerbildung : Vernetzung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, 2018

  10. Heeg, Julian; Bittorf, Robert Marten; Schanze, Sascha

    Erforschung potenzieller Entwicklungsverläufe diagnostischer Fähigkeiten angehender Chemielehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen – Die Bedeutung individueller Vorstellungen über Lernendenvorstellungen Investigating Possible Development Processes of Preservice Chemistry Teachers’ Diagnostic Skills Regarding Learners’ Conceptions—The Influence of Individual Conceptions About Learners’ Conceptions

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2021

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften

  11. Heeg, Julian; Hundertmark, Sarah; Schanze, Sascha

    The interplay between individual reflection and collaborative learning – seven essential features for designing fruitful classroom practices that develop students’ individual conceptions

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Royal Society of Chemistry (RSC), 2020

    Erschienen in: Chemistry Education Research and Practice