Zum Inhalt springen

  1. Klimmt, Christoph [Verfasser:in]; Maurer, Marcus [Verfasser:in]

    Evaluation der bundesweiten Verkehrssicherheitskampagne "Runter vom Gas!" : [Bericht zum Forschungsprojekt FE 81.005/2009 Prozessevaluation der Kampganefortsetzung "Runter vom Gas!"]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bremerhaven: Wirtschaftsverlag NW, Verl. für neue Wissenschaft, 2012

    Erschienen in: Bundesanstalt für Straßenwesen: Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen / M ; 223

  2. Klimmt, Christoph [Verfasser:in]; Maurer, Marcus [Verfasser:in]; Baumann, Eva [Verfasser:in]

    Prozessevaluation der Kampagnenfortsetzung 2011 - 2012 "Runter vom Gas!" : [Bericht zum Forschungsprojekt 81.0006/2012]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bremen: Fachverl. NW in der Carl Schünemann Verl. GmbH, 2014

    Erschienen in: Bundesanstalt für Straßenwesen: Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen / M ; 246

  3. Schulze, Horst [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] ; Bundesanstalt für Straßenwesen

    Junge Fahrer und Fahrerinnen : Referate der Ersten Interdisziplinären Fachkonferenz, 12.-14. Dezember 1994 in Köln ; veranstaltet im Rahmen der Kampagne "Rücksicht kommt an"

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bremerhaven: Wirtschaftsverl. NW, Verl. für Neue Wiss., 1996

    Erschienen in: Bundesanstalt für Straßenwesen: Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen / M ; 52

  4. Klimmt, Christoph [Verfasser:in]; Maurer, Marcus [Verfasser:in]; Baumann, Eva [Verfasser:in]

    Prozessevaluation der Kampagnenfortsetzung 2011 - 2012 "Runter vom Gas!" : [Bericht zum Forschungsprojekt 81.0006/2012]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bremen: Fachverl. NW, 2014 ; Online-Ausg.

    Erschienen in: Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen / M ; 246

  5. Wandtner, Bernhard [Verfasser:in] ; Bundesanstalt für Straßenwesen

    Die Wirkung von Verkehrssicherheitsbotschaften im Fahrsimulator – eine Machbarkeitsstudie = A method for the behavioral evaluation of road safety campaigns in driving simulators – a feasibility

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bergisch-Gladbach: Bundesanstalt für Straßenwesen, Mai 2016

    Erschienen in: Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen / M ; 266

  6. Klimmt, Christoph [Herausgeber:in]; Maurer, Marcus [Herausgeber:in]; Holte, Hardy [Herausgeber:in]; Baumann, Eva [Herausgeber:in]

    Verkehrssicherheits-Kommunikation : Beiträge der empirischen Forschung zur strategischen Unfallprävention

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden: Springer VS, 2015

    Erschienen in: SpringerLink ; Bücher

  7. Ewert, Uwe [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] ; BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, Schweizerischer Versicherungsverband

    Evaluation der Kampagne "Kopf stützen - Nacken schützen" : Kampagne des Schweizerischen Versicherungsverbands SVV im Auftrag des Fonds für Verkehrssicherheit FVS

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bern: BfU, 2010

    Erschienen in: bfu-Report ; 63

  8. Kaup, Stefanie

    Die Bedeutung sozialer Vergleiche bei der Wahrnehmung visueller Verkehrssicherheits­botschaften von Influencerinnen auf Instagram The Importance of Social Comparisons in the Perception of Visual Road Safety Messages by Female Influencers on Instagram : Eyetracking und Leitfadeninterviews mit jungen Frauen zu Fahrradhelm-Kampagnen Eyetracking and Guided Interviews with Young Women in the Framework of Bicycle Helmet Campaigns : Eyetracking und Leitfadeninterviews mit jungen Frauen zu Fahrradhelm-Kampagnen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    OAPublishing Collective, 2023

    Erschienen in: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (2023), Seite 162-187