Zum Inhalt springen

  1. Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    Frühkindliche Förderung grundlegender mathematischer Kompetenzen: Gestaltung lernwirksamer Kommunikations- und Argumentationsprozesse beim frühen Mathematiklernen

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2018-01-01

  2. Winkel, Kirsten [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]

    Das Arbeitsgedächtnis und seine Bedeutung für frühe arithmetische und geometrische Kompetenzen – Empirische Evidenz aus Klasse 1

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2019-01-01

  3. Berger, Eva M. [VerfasserIn] ; Fehr, Ernst [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Hermes, Henning [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schunk, Daniel [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Winkel, Kirsten [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    The Impact of Working Memory Training on Children's Cognitive and Noncognitive Skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [S.l.]: SSRN, [2020]

    Erschienen in: IZA Discussion Paper ; No. 13338

  4. Berger, Eva M. [VerfasserIn] ; Fehr, Ernst [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Hermes, Henning [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schunk, Daniel [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Winkel, Kirsten [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    The Impact of Working Memory Training on Children’s Cognitive and Noncognitive Skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [S.l.]: SSRN, [2020]

    Erschienen in: University of Zurich, Department of Economics, Working Paper ; No. 347, 2020

  5. Berger, Eva M. [VerfasserIn]; Fehr, Ernst [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]; Schunk, Daniel [VerfasserIn]; Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    The impact of working memory training on children's cognitive and noncognitive skills - [Revised version, January 2024]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Zurich: University of Zurich, Department of Economics, [2024]

    Erschienen in: Universität Zürich: Working paper series ; 347

  6. Berger, Eva M. [VerfasserIn]; Fehr, Ernst [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]; Schunk, Daniel [VerfasserIn]; Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    The impact of working memory training on children’s cognitive and noncognitive skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Munich, Germany: CESifo, March 2024

    Erschienen in: CESifo GmbH: CESifo working papers ; 11010

  7. Berger, Eva M. [VerfasserIn]; Fehr, Ernst [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]; Schunk, Daniel [VerfasserIn]; Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    Teaching self-regulation

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Zurich, Switzerland: URPP Equality of Opportunity, University of Zurich, [2022]

    Erschienen in: URPP Equality of Opportunity discussion paper series ; 4

  8. Berger, Eva M. [VerfasserIn]; Fehr, Ernst [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]; Schunk, Daniel [VerfasserIn]; Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    The impact of working memory training on children's cognitive and noncognitive skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bonn, Germany: IZA - Institute of Labor Economics, June 2020

    Erschienen in: Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit: Discussion paper series ; 13338

  9. Berger, Eva M. [VerfasserIn]; Fehr, Ernst [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]; Schunk, Daniel [VerfasserIn]; Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    The impact of working memory training on children's cognitive and noncognitive skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Zurich: University of Zurich, Department of Economics, June 2020

    Erschienen in: Universität Zürich: Working paper series ; 347

  10. Berger, Eva M. [VerfasserIn]; Fehr, Ernst [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]; Schunk, Daniel [VerfasserIn]; Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    The impact of working memory training on children’s cognitive and noncognitive skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bergen: Norwegian School of Economics, June 2020

    Erschienen in: Institutt for Samfunnsøkonomi: Discussion paper ; 2020,9

  11. Berger, Eva M. [VerfasserIn]; Fehr, Ernst [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]; Schunk, Daniel [VerfasserIn]; Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    The Impact of Working Memory Training on Children’s Cognitive and Noncognitive Skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [S.l.]: SSRN, 2020

    Erschienen in: NHH Dept. of Economics Discussion Paper ; No. 09/2020

  12. Berger, Eva M. [VerfasserIn]; Fehr, Ernst [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]; Schunk, Daniel [VerfasserIn]; Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    The impact of working memory training on children's cognitive and noncognitive skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Zurich: University of Zurich, Department of Economics, 2020

  13. Berger, Eva M. [VerfasserIn]; Fehr, Ernst [VerfasserIn]; Hermes, Henning [VerfasserIn]; Schunk, Daniel [VerfasserIn]; Winkel, Kirsten [VerfasserIn]

    The Impact of Working Memory Training on Children's Cognitive and Noncognitive Skills

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bonn: Institute of Labor Economics (IZA), 2020

  14. Winkel, Kirsten; Zipperle, Isabell

    Children with Mathematical Learning Difficulties—How Do Their Working Memory Skills Differ from Typically Developing First Graders? Kinder mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen – Wie unterscheiden sich ihre Arbeitsgedächtnisfähigkeiten von denen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler in Klasse 1?

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2023

    Erschienen in: Journal für Mathematik-Didaktik