Skip to contents

  1. Brauns, Sarah [Author] ; Abels, Simone [Degree supervisor]; Abels, Simone [Other]; Markic, Silvija [Other]; Menthe, Jürgen [Other]

    Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht : Beforschung und Entwicklung professioneller Kompetenzen angehender Lehrkräfte mit dem Kategoriensystem inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Lüneburg: Leuphana Universität Lüneburg, 2022

  2. Gietl, Kathrin [Author] ; Kahlert, Joachim [Degree supervisor]

    Sachunterricht sprachsensibel planen : eine qualitative Untersuchung zum Potenzial des Planungsmodells "inklusionsdidaktische Netze+S" in der universitären Phase der Lehrer:innenbildung

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    München: Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität, 2022

  3. Frohn, Julia [Editor]; Bengel, Angelika [Editor]; Piezunka, Anne [Editor]; Simon, Toni [Editor]; Dietze, Torsten [Editor] ; Verlag Julius Klinkhardt

    Inklusionsorientierte Schulentwicklung : interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022

  4. Rank, Astrid [Author]; Munser-Kiefer, Meike [Author]; Quante, Alina [Author]; Danner, Oliver [Author]; Urbanek, Claudia [Author]; Frey, Anne [Author] ; Universität Regensburg

    Professionalisierung für ein inklusives Schulsystem in der dritten Phase der LehrerInnenbildung : Schlussbericht des Projektes

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    [Regensburg]: Universität Regensburg, [2020?]

  5. Ackeren-Mindl, Isabell van [Contributor]; Wolfswinkler, Günther [Contributor]; Großebrahm, Nicola Sarah [Contributor]; Maaß, Peter [Contributor]

    Professionalisierung für Vielfalt (ProViel) : dynamisch, reflexiv, evidenzbasiert : Qualitätsoffensive Lehrerbildung : Schlussbericht 2016-2019

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    [Essen]: Universität Duisburg Essen, [20.12.2019]

  6. Bach, Alexandra [Author] ; Deutschland Bundesministerium für Bildung und Forschung Referat Frühe und Allgemeine Bildung

    Perspektiven für eine gelingende Inklusion : Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis

    Books

    Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Januar 2018

  7. Häsel-Weide, Uta [Author]; Seitz, Simone [Author]; Heckmann, Lara [Author]; Wallner, Melina [Author]; Wilke, Yannik [Author] ; Universität Paderborn Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik

    IMAgINE - Inklusiver Mathematikunterricht – Expert_innen und Noviz_innen - Professionalisierung von Lehrkräften für inklusiven Mathematikunterricht in der Sekundarstufe : Abschlussbericht : Projektlaufzeit: März 2018 - Februar 2021 = Inclusive mathematics education - experts and novices Professionalization of teachers for inclusive mathematics education in secondary schools

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Paderborn: [Universität Paderborn, Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik], 31.08.2021

  8. McElvany, Nele [Author]; Ohle-Peters, Annika [Author] ; Igler, Jennifer [Contributor]; Kaufmann, Nicole [Contributor]; König, Sabrina [Contributor]; Schaufelberger, Rahim [Contributor]; Lepper, Chantal [Contributor] Technische Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    Evidenzbasierte Qualifizierung von angehenden Lehrkräften: Effektive und adaptive Klassenführung im inklusiven Klassenzimmer : Schlussbericht : Akronym: EQuaL-I : Laufzeit: 01.04.2018-30.09.2021

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Dortmund: Technische Universität Dortmund, 31.03.2022

  9. Sturm, Tanja [Editor]; Köpfer, Andreas [Editor]; Wagener, Benjamin [Editor] ; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Sektion Sonderpädagogik Jahrestagung 50. 2015 Basel, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Sektion Sonderpädagogik

    Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016

    Published in: Perspektiven sonderpädagogischer Forschung

  10. Siedenbiedel, Catrin [Editor]; Theurer, Caroline [Editor]

    Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 2 : Entwicklung zur inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Immenhausen bei Kassel: PROLOG-VERLAG, 2015

    Published in: Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; 29

  11. Oldenburg, Maren [Author]

    Schüler*innen – Studierende – Inklusion : Orientierungen auf dem Weg zu differenzsensibler Lehrer*innenbildung?

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021

    Published in: klinkhardt forschung. Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung

  12. Fabel-Lamla, Melanie [Editor]; Kunze, Katharina [Editor]; Moldenhauer, Anna [Editor]; Rabenstein, Kerstin [Editor]

    Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion : empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020

    Published in: Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung