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Boban, Ines
[Editor];
Hinz, Andreas
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Arbeit mit dem Index für Inklusion
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- Media type: E-Book
- Title: Arbeit mit dem Index für Inklusion : Entwicklungen in weiterführenden Schulen und in der Lehrerbildung
- Contributor: Boban, Ines [HerausgeberIn]; Hinz, Andreas [HerausgeberIn]
-
imprint:
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017
- Published in: Schulentwicklung inklusiv
- Extent: 1 Online-Ressource (282 Seiten); Illustrationen
- Language: German
- ISBN: 9783781555228
-
RVK notation:
AL 41300 : Pädagogik, Erziehungswissenschaften
DK 1010 : Allgemeines und Deutschland
DK 1020 : Allgemeines und Deutschland
DN 7000 : Allgemeines und Deutschland
DO 1100 : Allgemeines und Deutschland
DT 1420 : Allgemeines und Deutschland
DT 1500 : Allgemeines und Deutschland
-
Keywords:
Inklusive Pädagogik
>
Schulentwicklung
>
Weiterführende Schule
>
Lehrerbildung
Bildungseinrichtung > Weiterführende Schule > Inklusion > Inklusive Pädagogik
Deutschland > Lehrerbildung > Inklusion > Inklusive Pädagogik
Schulentwicklung > Weiterführende Schule > Inklusive Pädagogik
Inklusive Schule
- Origination:
- Footnote:
- Description: Alle weiterführenden Schulen stehen ebenso wie die Lehrerbildung vor der menschenrechtlich begründeten Aufgabe, sich zu inklusiven Bildungseinrichtungen weiterzuentwickeln. Dabei bieten ihnen die drei Fassungen des Index für Inklusion Unterstützung. Wie sie ihn nutzen und welche Arbeitsschritte sie mit ihm machen, stellt dieser Band dar. Aufbauend auf den vorangehenden Band mit Erfahrungen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen (2015) bietet dieser Band mit seinen Praxisberichten ein Spektrum von Anregungen für Menschen, die sich auf dem Weg zu mehr Inklusion befinden auch unter den aktuellen, eher schwierigen Bedingungen. Gerahmt werden sie durch die Analyse grundlegender Herausforderungen Inklusiver Bildung sowie des gegenwärtigen Ringens um Inklusion und ihre Umsetzung.