You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
E-Book
Title:
Fremdsprachenunterricht in der Grundschule in den Bundesländern Deutschlands
:
Eine Bestandsaufnahme des Status quo und seiner gewünschten Weiterentwicklung
imprint:
Frankfurt a.M: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2018
Issue:
1st, New ed
Extent:
1 Online-Ressource (116 p); 25 ill
Language:
German
DOI:
10.3726/b13457
ISBN:
9783631748459
Identifier:
Origination:
Footnote:
Description:
Die Studie zum Fremdsprachenunterricht in deutschen Grundschulen bietet einen Überblick über Bundesländergrenzen hinweg in eine heterogene Bildungslandschaft, die von erheblichen curricularen Unterschieden und Widersprüchen geprägt ist.Neben dieser Bestandsaufnahme zeigen die Autoren auf, welche bildungspolitischen und fachdidaktischen Ausgestaltungen Fachleute aus Hochschulen, Landesinstituten und Schulen als sinnvoll und wünschenswert erachten. Ihr Meinungsbild erlaubt es, bundesländerübergreifende Konzepte für die qualitative Weiterentwicklung des frühen Fremdsprachenunterrichts zu entwickeln, daraus resultierende Implikationen für Lehreraus- und Fortbildung zu beleuchten und so letztlich eine Basis für nationale Mindeststandards für den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule zu bieten