> Publishers' series
-
Band 13:
Der Morgenkreis klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen Friederike Heinzel
Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, [2016]
-
Band 8:
Biographie und berufliches Handeln eines Waldorflehrers Rekonstruktionen zum Wechselverhältnis von Biographie und Profession Katharina Kunze
Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2013
-
Band 12:
Zeugnisnotenbesprechung zur Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung Georg Breidenstein
Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2012
-
Band 7:
"... und ja, die wesentlichen Impulse kamen ja immer aus der Schule" Rekonstruktionen einer Waldorfschulbiografie Till-Sebastian Idel
Opladen; Berlin; Farmington Hills, MI: Verlag Barbara Budrich, 2012
-
Band 9:
Die Mühen des Aufstiegs: Von der Realschule zum Gymnasium Fallrekonstruktionen zur Formierung des Bildungsselbst Mirja Silkenbeumer, Andreas Wernet
Opladen; Berlin; Farmington Hills, MI: Verlag Barbara Budrich, 2012
-
Band 11:
Demokratie-Lernen durch Partizipation? fallrekonstruktive Analysen zur Partizipation als pädagogischer Praxis Christoph Leser
Opladen; Berlin; Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich, 2011
-
Band 10:
An den Grenzen des Unterrichts Andreas Gruschka
Opladen [u.a.]: Verlag Barbara Budrich, 2010
-
Band 4:
Kerschensteiners Starenhaus eine Fallstudie zur Problematik projektorientierten Unterrichts Jens Rosch
Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2009
-
Band 2:
Helfen, Streiten, Spielen, Toben die Welt der Kinder einer Grundschulklasse Hans Oswald
Opladen [u.a.]: Verlag Barbara Budrich, 2008
-
Band 1:
Präsentieren als neue Unterrichtsform die pädagogische Eigenlogik einer Methode Andreas Gruschka. Unter Mitarbeit von Michael Tiedtke
Opladen [u.a.]: Verlag Barbara Budrich, 2008