• Media type: E-Book
  • Title: Sprachliche Vielfalt im Unterricht : Fachdidaktische Perspektiven auf Lehre und Forschung im DaZ-Modul
  • Contributor: Danilovich, Yauheniya [Editor]; Putjata, Galina [Editor]
  • Published: Wiesbaden: Springer VS, 2019
  • Published in: Edition Fachdidaktiken
    SpringerLink ; Bücher
  • Extent: 1 Online-Ressource (IX, 249 Seiten); 43 Illustrationen
  • Language: German
  • DOI: 10.1007/978-3-658-23254-2
  • ISBN: 9783658232542
  • Identifier:
  • RVK notation: GB 3024 : Allgemeines
  • Keywords: Deutsch > Fremdsprache > Fachdidaktik > Unterrichtssprache > Mehrsprachigkeit
    Deutschunterricht > Ausländer > Spracherziehung > Fachdidaktik > Mehrsprachigkeit
  • Reproduction series: Springer eBook Collection. Education and Social Work
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Der Band gibt Einblicke in die Kooperation zwischen den Fachdidaktiken, der Erziehungswissenschaft und der Germanistik im Modul „Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte“. In den Beiträgen zeigen sich Potentiale einer fachdidaktischen Pluralität mit einem übergreifenden Ziel: Sprachliche Bildung. Die Zielgruppen Studierende und Lehrende in lehramtsbildenden Fächern, der Erziehungswissenschaft und der Germanistik. Die Herausgeberinnen Dr. Yauheniya Danilovich ist akademische Oberrätin an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dr. Galina Putjata ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin des DaZ-Moduls am Institut für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

    Konzept des DaZ-Moduls in Münster -- Beiträge aus den Fachdidaktiken: Erziehungswissenschaft / Pädagogik -- Philologische Fächer -- Sozialwissenschaftliche Fächer -- Philosophie -- Religionslehre -- Naturwissenschaftliche Fächer -- Ausblick und Entwiclklungsperspektiven