• Media type: Volume; Notated Music
  • Title: Musikalische Werke / Georg Philipp Telemann. Hrsg. von Martin Ruhnke
    17, Frankfurter Festmusiken zur Geburt eines Kaiserlichen Prinzen 1716 II: Serenata "Deutschland grünt und blüht im Friede" / hrsg. von Wolfgang Hirschmann
  • Contains: Enth.: Deutschland grünt und blüht (Germania, Chor). Die Waffen kehren sich. Mein Reich lebt in vergnügter Ruh‘. Nein, nein, der Lärmen ist vorbei. Nach den dunklen Finsternissen (Germania). Der Himmel pflegt in allen Sachen. Die tobenden Wellen der stürmischen See. Die Zeit hat ihre Zeit. Wenn wir fast in letzten Zügen (Irene). Ich habe dies vor wenig Jahren (Germania, Irene). Wir lachen im Herzen (Germania, Irene, Chor). Nein, Mavors liegt noch nicht. Ich werde zwar Deutschland (Mars). Wo sich nur nicht der Brand (Germania, Irene, Mars). Ich fühle noch (Germania). Nein, nein, mein Deutschland. Wo die Trompeten und Pauken (Mars). Indessen sind mir auch. Da der süße Friede blühet (Mars, Germania, Irene). Da der süße Friede blühet (Chor). Welch angenehmer Ton. Nun ist alles wieder stille (Die Stadt Frankfurt). Indessen drückt mein Herz (Germania, Irene, Mars, Die Stadt Frankfurt). Weicht zurücke (Mercurius). Willkommen, willkommen (Germania, Chor). Die große Kaiserin. Sein Angesicht gleicht einem Engel (Mercurius). Dies muß ein schöner Erbrprinz sein (Germania, Irene, Mercurius, Die Stadt Frankfurt, Mars). Ihr süßen Harmonien. Die Freude flößet mir. Auf, auf! und erwachet, heroische Sinnen (Germania). Ich stimme gleichfalls ein (Mars). Allerliebster Göttersohn (Mars, Chor). Wir lassen uns zu deinen Ehren. Großer Prinz (Irene, Die Stadt Frankfurt). Ihr stimmt gar wohl zusammen. Die Schlüsse des Himmels. Ihr werdet einst. Das Echo wird auf allen Gassen (Fatum). Es müsse sich des großen Leopoldi (Germania, Irene, Mars, Die Stadt Frankfurt, Mercurius, Fatum). So stoßt denn noch einmal (Mars). Gesegnet sei der Gnadentag (Germania, Irene, Mars, Die Stadt Frankfurt). Pflanze doch, o großer Kaiser (Chor)
  • Contributor: Telemann, Georg Philipp [Author]; Telemann, Georg Philipp [Other]; Hirschmann, Wolfgang [Other]
  • imprint: Kassel: Bärenreiter-Verl., 1992
  • Published in: Musikalische Werke / Georg Philipp Telemann. Hrsg. von Martin Ruhnke ... ; 17
  • Music format: Partitur
  • Extent: XXIV, 208 S.
  • Language: German
  • Publisher, production or purchase order numbers: Sonstige Nummer: BA 5306
  • RVK notation: LU 42192 : zum Gesamtwerk
    LU 42180 : Schriften, Briefe, Aufzeichnungen
    LU 42179 : Periodica, Gesammelte Beiträge, Nachschlagewerke
  • Keywords: Singstimme (6), Gemischter Chor (4stg), Orchester / Serenade ; Musikdruck
  • Origination:
  • Footnote:

copies

(0)
  • Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan
  • Shelf-mark: LU 42180 G389-17
  • Item ID: 30991234
  • Status: Loanable, place order