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Lärm im Eisenbahnwesen 17 Lärmbelastung und Lärmbelästigung beim Eisenbahnverkehr
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1991
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Lärm im Eisenbahnwesen 16 Rad-Schiene-Kontaktgeräusch - Weiterentwicklung eines Prüfstandes im Massstab 1:8 für Rad-Schiene-Rauhigkeiten
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1990
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Lärm im Eisenbahnwesen 18 Grundlegende Untersuchung zur Verringerung des Rollgeräusches
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1990
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Verbesserung der Fahrt in Gleisbögen 1 Verbesserung der Fahrt in Gleisbögen (Schlussbericht der Phase 1)
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1990
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Lärm im Eisenbahnwesen 13 Reduzierung des Rollgeräusches durch Massnahmen an den Rädern
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1989
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Lärm im Eisenbahnwesen 14 Grundlegende Untersuchung zur Verringerung des Rollgeräusches - Arbeitsplan
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1989
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Lärm im Eisenbahnwesen 10 Gesetze und Regelungen sowie Berechnungsverfahren für den Lärm von Verkehrsmitteln und Industrieanlagen
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1988
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Lärm im Eisenbahnwesen 9 Rad-Schiene-Kontaktgeräusch - ein experimenteller Vergleich unterschiedlicher Geräte zur Messung der Schienenrauhigkeit
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1988
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Lärm im Eisenbahnwesen 8 Rad-Schiene-Kontaktgeräusch - weitere vergleichende Analysen der Geräusche, Schwingungen und Rauhigkeiten
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1987
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Befahren von Tunneln bei hoher Geschwindigkeit 4 Aerodynamische Erscheinungen bei Zugdurchfahrten im Tunnel
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1986
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Lärm im Eisenbahnwesen 7 Rad-Schiene-Kontaktgeräusch - vergleichende Studie zwischen theoretischem Modell und Messergebnissen
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1986
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Befahren von Tunneln bei hoher Geschwindigkeit 5 Druckänderungen und Kräfte an Güterwagen und Ladungen bei Zugbegegnungen im Tunnel
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1986
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Lärm im Eisenbahnwesen 1 Literaturstudie über die Wirkung von Schienenverkehrslärm allein und im Vergleich zu anderen Verkehrslärmarten
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1985
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Durch den Verkehr der Züge mit hoher Geschwindigkeit in Tunneln hervorgerufene Probleme 13 Schlussbericht
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1985
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Praktische Empfehlungen zur Anwendung mathematischer Verfahren zur Charakterisierung der Fahrzeug - Gleis Wechselbeziehung aus der Sicht der Bewertung der Gleisqualität
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1985 ; Mikrofiche-Ausg.
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Zulässige Höchstwerte der Y- und Q-Kräfte und Entgleisungskriterien 8 Statistische Auswertungen zum Entgleisungskriterium (Y / Q) a
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1984
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Durch den Verkehr der Züge mit hoher Geschwindigkeit in Tunneln hervorgerufene Probleme 6 Parameteruntersuchungen der Druckschwankungen in Tunneln (2. Teil: Zugbegegnungen)
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1983
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Zulässige Höchstwerte der Y- und Q-Kräfte und Entgleisungskriterien 7 Einfluss schwingungsförmiger Schwankungen der Radsatzlast auf den höchstzulässigen Wert der Kraft Gamma Y = S hinsichtlich der Querverschiebung des Gleises
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1982
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Zulässige Höchstwerte für Y- und Q-Kräfte sowie des Quotinenten Y/Q 5 Einfluß der Fahrgeschwindigkeit auf den zulässigen Höchstwert ΣY = S hinsichtlich der Querverschiebung des Gleises
Utrecht: Forschungs- u. Versuchsamt d. Internat. Eisenbahnverbandes, 1980 ; Mikrofiche-Ausg.
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Zulässige Höchstwerte für Y- und Q-Kräfte sowie des Quotinenten Y/Q 4 Einfluß des Abstands zwischen aufeinanderfolgenden Radsätzen auf den zulässigen Höchstwert ΣY = S hinsichtlich der Querverschiebung d. Gleises : 2. Teil: Versuche mit Drehgestellgüterwagen
Utrecht: Forschungs- u. Versuchsamt d. Internat. Eisenbahnverbandes, 1980 ; Mikrofiche-Ausg.
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Entwicklung des Radprofils S 1002 auf dem Strekkennetz der DB von ... Nefzger
Utrecht: Forschungs- u. Versuchsamt d. Internat. Eisenbahnverbandes, 1979 ; Mikrofiche-Ausg.
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Umrüstmaßnahmen und Ergebnisse
Utrecht: Forschungs- und Versuchsamt des Internationalen Eisenbahnverbandes, 1979 ; Mikrofiche-Ausg.
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Statistische Auswertung der Entgleisungsversuche in Derby [September 1977] für zweiachsige Güterwagen
Utrecht: Forschungs- u. Versuchsamt d. Internat. Eisenbahnverbandes, 1979 ; Mikrofiche-Ausg.
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Versuche mit einem Drehgestellfahrzeug zur Prüfung der Gültigkeit der linearen Theorie
Utrecht: Forschungs- u. Versuchsamt d. Internat. Eisenbahnverbandes, 1978 ; Mikrofiche-Ausg.
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Zulässige Höchstwerte für Y- und Q-Kräfte sowie des Quotinenten Y/Q 2 Grenzwerte für die Y- und Q-Kräfte im Hinblick auf die Schienenbeanspruchung
Utrecht: Forschungs- u. Versuchsamt d. Internat. Eisenbahnverbandes, 1978 ; Mikrofiche-Ausg.
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Experimentaluntersuchungen
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1973
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Mess- und Auswerteverfahren
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1973
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Berechnung der komplexen Spannungszyklen in der überrollten Schiene Schätzung der Schadensgefahr (Fortsetzung)
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1973
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Zusammensetzung der verschiedenen Spannungszustände im Berührungsgebiet von Schiene und Rad Untersuchung eines neuen Ermüdungskriteriums
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1972
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Vergleich des theoretischen und experimentellen Fahrzeugverhaltens bei Verwendung eines speziellen zweiachsigen Fahrzeugs
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1972
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Definitionen, Vereinbarungen und verfügbare Daten
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1971
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Einfluss der Wagenbauart, der Fahrgeschwindigkeit und der Nennhublast des Rades auf die Ermüdung des Gleises
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1970
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Messungen an Fahrzeugen (Schlussberichte)
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1970
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Eigenspannungen in der Schiene (Fortsetzung) Untersuchung der kaltverfestigten Zone
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1970
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Experimentelle Untersuchung der Spannungen in einer Schiene durch spannungsoptische Messungen und durch Dehnungsmessungen
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1969
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Beurteilungskriterien für die zulässige Abnutzungsform von Spurkränzen und Weichenelementen (Schlussbericht)
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1969
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Versuche und Schlussbericht
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1969
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Theoretische Untersuchung über die Stellung der Fahrzeuge im Gleis
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1968
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Verhalten kleiner Räder beim Überfahren einer Bogenkreuzung R = 450 m 1:9
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1967
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Umfrage über das Problem der Räder mit kleinem Durchmesser
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1966
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Eigen-Längsspannungen in der Schiene (1. Teil)
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1966
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Dreidimentionale spannungsoptische Untersuchung eines belasteten aber nicht durchgebogenen Schienenmodells
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1965
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Vorläufige Berechnungen
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1964
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Raumbedarfsmessungen an Schienenfahrzeugen im Jahre 1961
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1962
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Endbericht
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1958
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Bericht über das Preisauschreiben zur Lösung des Schlingerproblemes
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1957
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Untersuchungsbericht und vorläufige Schlussfolgerungen
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1955
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Konstruktive Massnahmen zur Verbesserung der Stabilität der Fahrzeuge bei grosser Geschwindigkeit Zwischenbericht 1 Bericht über die Umfrage
Utrecht: Internationaler Eisenbahnverband, Forschungs- und Versuchsamt, 1955