> Publishers' series
-
29:
Hermann Kretzschmar und die Musikpädagogik zwischen 1890 und 1915 Martin Pfeffer
Mainz [u.a.]: Schott, 1992
-
17,2:
Die neuen Curricula, Lehrpläne und Richtlinien für den Musikunterricht an den allgemeinbildenden Schulen in der Bundesrepublik Deutschland und West-Berlin T. II. Sekundarstufe I Bd. 2 Einführung und Dokumentation für Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen Eckhard Nolte
Mainz: Schott, 1991
-
17,3:
Die neuen Curricula, Lehrpläne und Richtlinien für den Musikunterricht an den allgemeinbildenden Schulen in der Bundesrepublik Deutschland und West-Berlin T. II. Sekundarstufe I Bd. 3 Einführung und Dokumentation für Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein Eckhard Nolte
Mainz: Schott, 1991
-
17,1:
Die neuen Curricula, Lehrpläne und Richtlinien für den Musikunterricht an den allgemeinbildenden Schulen in der Bundesrepublik Deutschland und West-Berlin T. II. Sekundarstufe I Bd. 1 Einführung und Dokumentation für Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg Eckhard Nolte
Mainz: Schott, 1991
-
26:
Musikpädagogik in den ersten 30 Jahren des 19. Jahrhunderts am Beispiel Carl Gottlieb Herings Rainer Lorenz
Mainz [u.a.]: Schott, 1988
-
25:
Musikalische Begabung Beschaffenheit, Beschreibung, Messung und Bewertung Edwin Gordon. Übers. aus dem Amerikan. von Michael Roske
Mainz; London; New York; Tokyo: Schott, 1986
-
23:
Die Entwicklung musikalischer Wahrnehmungsfähigkeit Karin Poppensieker
Mainz [u.a.]: Schott, 1986
-
22:
Sozialgeschichte des privaten Musiklehrers vom 17. zum 19. Jahrhundert mit Dokumentation Michael Roske
Mainz; London; New York; Tokyo: Schott, [1985]
-
24:
Methodenbeiträge zur Erforschung des Musik-Lernens die Erfassung musikalischen Erlebens und musikalischer Einstellungen und deren Bedeutung für das Konzept der Musikalität Stefan Schaub
Mainz; London; New York; Tokyo: Schott, 1984
-
21:
Systematische Beobachtung als Methode musikpädagogischer Unterrichtsforschung e. Darst. anhand amerikan. Materialien Hildegard Froehlich-Rainbow
Mainz; London; New York; Tokyo: Schott, 1984
-
10:
Der musizierende Mensch eine Anthropologie der Musik Wolfgang Suppan
Mainz [u.a.]: Schott, 1984
-
6:
Die Einstellung zur Musik und zum Musikunterricht ein Beitrag zur Elternbefragung Karl Graml; Walter Reckziegel
Mainz; London; New York; Tokyo: Schott, 1982
-
20:
Studie zur Situation des Musikunterrichts und der Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen der Bundesrepublik Deutschland und West-Berlins Helmut Schaffrath
Mainz; London; New York; Tokyo: Schott, 1982
-
7:
Die Rezeption des Kreativitätsbegriffs durch die Musikpädagogik Sibylle Vollmer
Mainz [u.a.]: Schott, 1980
-
13 : Forschung u. Lehre:
Ziele des Musik-Lernens 2 Dokumentation Sigrid Abel-Struth
Mainz [u.a.]: Schott, 1979
-
12:
Ziele des Musik-Lernens 1 Beitrag zur Entwicklung ihrer Theorie Sigrid Abel-Struth
Mainz [u.a.]: Schott, 1978
-
11:
Sozialpsychologische Faktoren der Popmusik-Rezeption Ekkehard Jost
Mainz: Schott, 1976
-
9:
Aktualität und Geschichtsbewußtsein in der Musikpädagogik Beitr. von Sigrid Abel-Struth
Mainz: Schott, 1973
-
8:
Analyse und Werturteil Carl Dahlhaus
Mainz: Schott, c 1970
-
2:
Schöpferische Kräfte zur Genealogie des Begriffes Günter Ludwig
Mainz: Schott, 1970