> Publishers' series
-
22:
Johann Friedrich Herbart 2 Der Lehrer : 1809 - 1841 Walter Asmus
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1970
-
21:
Johann Friedrich Herbart 1 Der Denker. 1776-1809 Walter Asmus
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1968
-
19:
Geschlechtserziehung Motive, Aufgaben und Wege Horst Scarbath
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1967
-
20:
Die Symbolwelt Friedrich Fröbels ein Beitrag zur Symbolgeschichte Helmut Heiland
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1967
-
17:
Das "Frauenzimmer" und die "Gelehrsamkeit" eine Studie über die Anfänge des Mädchenschulwesens in Deutschland Elisabeth Blochmann
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1966
-
18:
Krise und neuer Anfang Beiträge zur pädagogischen Anthropologie Otto Friedrich Bollnow
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1966
-
16:
Persönlichkeitsentwicklung in der Schule eine pädagogische Untersuchung deutscher Nachkriegskinder Gerhard Klein
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1965
-
14:
Vom 'Jungen Herrn' zum 'Hoffnungsvollen Jüngling' Wandlungen des Jugendlebens im 18. Jahrhundert Walter Hornstein
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1965
-
8:
Für und wider die Leitbilder idealische Lebensformen in pädagogisch-psychologischer Kritik Günther Bittner
Heidelberg: Quelle u. Meyer, 1964
-
9:
Der Erzieher Johann Peter Hebel Margarete Lutz
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1964
-
10:
Die 'Wolfskinder' von Midnapore Tagebuch des Missionars J. A. L. Singh
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1964
-
12:
Die pädagogische Atmosphäre Untersuchungen über die gefühlsmäßigen zwischenmenschlichen Voraussetzungen der Erziehung Otto Friedrich Bollnow
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1964
-
13:
Die ökonomisch-sozialethische Bildung Problem und Entwurf einer didaktischen Theorie für die gymnasiale Oberstufe Hans Bokelmann
Heidelberg: Quelle & Meyer, [1964]
-
6:
Die Entfaltung der Anschauungskraft ein Beitrag zur pädagogischen Anthropologie Johannes Flügge
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1963
-
1:
Hochschulreife und Gymnasium vom Sinn wissenschaftlicher Studien und von der Aufgabe der gymnasialen Oberstufe Wilhelm Flitner
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1960
-
3:
Fichte und Froebel die Kluft zwischen konstruierender Vernunft und Gott und ihre Ueberbrueckung in der Paedagogik Klaus Giel
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1959
-
2:
Didaktik als Dramaturgie des Unterrichts Gottfried Hausmann
Heidelberg: Quelle & Meyer, 1959