> Publishers' series
-
14:
Prinzipienwissenschaftliche Systematik und "politischer Impetus" eine Untersuchung zur Pädagogik Alfred Petzelts Peter Kauder
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1997
-
13:
Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung Renate Engel
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1996
-
11:
Friedrich Albert Lange - Denker der Pluralität Erkenntnistheorie, Pädagogik, Politik Frank Freimuth
Frankfurt am Main; Berlin; Bern [u.a.]: Lang, 1995
-
12:
Schultheorien nach dem Zweiten Weltkrieg pädagogische Untersuchungen zu bildungs- u. schultheoretischen Strukturproblemen in d. Konzeptionen von Wilhelm, Kramp, Fend u. Ballauff Rudolf M. Kühn
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1995
-
10:
Hermeneutische Pädagogik pädagogische Theorie im Primat erzieherischer Praxis; Studien zum Zusammenhang von Erkenntnis- und Handlungstheorie Gabriele Schulp-Hirsch
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1994
-
9:
Kausalität und Freiheit in der Pädagogik Studien im Anschluss an die Freiheitsantinomie bei Kant Peter Vogel
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1990
-
6:
Kognitive Entwicklung in Zeitgestalten eine transzendental-philosophische Untersuchung zur Genesis des Zeitbewußtseins Norbert Meder
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1989
-
4:
Selbstüberschreitung Grundzüge der Ethik - entworfen aus der Perspektive der Gegenwart Jonas Cohn. Aus dem Nachl. hrsg. von Dieter-Jürgen Löwisch
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1986
-
8:
Erziehung zur Sittlichkeit zum Verhältnis von praktischer Philosophie und Pädagogik bei Jean-Jacques Rousseau und Immanuel Kant Jörg Bockow
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1984
-
7:
Weltordnung und Bildung Versuch einer kosmologischen Grundlegung barocken Erziehungsdenkens bei Georg Philipp Harsdörffer Karl Helmer
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1982
-
1:
Eine Grundlegung der Pädagogik in der Frühphilosophie Ludwig Wittgensteins Norbert Michel
Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1981