> Publishers' series
-
1:
Didaktisches Denken und Handeln eine Einführung in die Theorie des Unterrichts Dieter Hoof (Hrsg.)
Braunschweig: Inst. für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik der Techn. Univ. Braunschweig, 2001
-
16:
Die Jenaplan-Schulen in Braunschweig-Gliesmarode und Braunschweig-Ölper Entstehung und Ende in der Zeit von 1949-1968 ; eine historisch-systematische Untersuchung Karl-Heinz Sander
Braunschweig: Seminar für Schulpädagogik der TU, 1998
-
15:
Otto Hügel Reformpädagoge und Hochschuldirektor ; ein Beitrag zur braunschweigischen Schulgeschichte Johanna Liebig
Braunschweig: Seminar für Schulpädagogik d. Techn. Univ., 1998
-
13:
Medien im Fremdsprachenunterricht Hardware, Software und Methodik Manfred Erdmenger
Braunschweig: Seminar für Englische und Französische Sprache und deren Didaktik an der Technischen Univ., 1997
-
14:
Pädagogik als lehrbare und läuternde Praxis? Bildender Unterricht in der gymnasialen Oberstufe Gregor Pongratz
Braunschweig: Seminar für Schulpädagogik der Techn. Univ., 1997
-
10:
Offener Unterricht Ziele, Praxis, Wirkungen Joachim Nauck (Hrsg.). Mit Beitr. von H. A. Blaschke
Braunschweig: Technische Univ., Seminar für Schulpädagogik, 1996
-
11:
Allgemeinbildung Beiträge der Schulpädagogik und der Fachdidaktik von G. Breit ... Hanna Kiper (Hrsg.)
Braunschweig: Seminar für Schulpädagogik der Techn. Univ., 1995
-
10:
Offener Unterricht Ziele, Praxis, Wirkungen Joachim Nauck (Hrsg.). Mit Beitr. von: H. A. Blaschke
Braunschweig: Technische Univ., Seminar für Unterrichtswiss., 1993
-
8:
Pestalozzi und seine Lektüre Entfaltung des Bewußtseins über Bildung, Schule und Gesellschaft Toshiaki Miyazaki. Hrsg. und eingel. von Dieter Hoof
Braunschweig: Abt. Schulpädagogik des Seminars für Unterrichtswiss. der Techn. Univ. Braunschweig, 1992
-
1:
Didaktisches Denken und Handeln eine Einführung in die Theorie des Unterrichts Dieter Hoof (Hrsg.). Mit Beitr. von: D. Hoof
Braunschweig: Abt. Schulpädagogik des Seminars für Unterrichtswiss. der Technischen Univ., 1992
-
6:
Schuleingangsdiagnostik theoretische Überlegungen und unterrichtliches Handeln Joachim Nauck (Hrsg.). Mit Beitr. von: H. Ballasch
Braunschweig: Technische Univ., Abt. Schulpädagogik des Seminars für Unterrichtswiss., 1992
-
7:
Versäumnisse und Chancen alte und neue Versuche zur Strukturierung der Bildungsinhalte der DDR-Schule Horst Adam; Wolfgang Eichler
Braunschweig: Techn. Univ., Abt. Schulpädagogik des Seminars für Unterrichtswiss., 1990
-
5:
Der junge Wander ein Beitrag zur Geschichte des niederen Schulwesens in Preußen während der Restauration Diethelm Krause-Hotopp
Braunschweig: Uni-Druck, 1989
-
4:
Neue Studien zur Orientierungsstufe Joachim Nauck
Braunschweig: TU Braunschweig, 1988
-
2:
Aktuelle Fragen der Fachdidaktik Peter Doyé (Hrsg.). Mit Beitr. von: P. Doyé
Braunschweig: TU Braunschweig, 1986